Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:40

15-jähriger ermordet 3 fache Mutter

Zitat

Christopher K. ist gerade einmal 15 Jahre alt – und steht doch unter dem dringenden Verdacht, eine dreifache Mutter ermordet zu haben. Der Schüler soll sein Opfer im niedersächsischen Steimbke bei Hannover mitten in der Nacht hinterrücks überfallen und mit einer Kordel erdrosselt haben.

Sein bester Freund Jan Niclas B. will nicht wahrhaben, dass ausgerechnet sein Kumpel ein Mörder sein soll: „Ich war zwei Jahre lang gut mit ihm befreundet, ich kenne ihn so lange. Dazu ist er nicht in der Lage.“

Doch Christopher K. gerät sofort unter Verdacht, wird immer wieder verhört. Am Nachmittag gesteht er dann, seine 24-jährige Nachbarin in der Nacht zum Freitag auf einem Feldweg überfallen und erdrosselt zu haben. Danach hat er ihre zum Teil entkleidete Leiche in einen Wassergraben geworfen.

Täter und Opfer feierten noch zusammen

Dort findet sie ein Spaziergänger - nur wenige hundert Meter vom Haus der dreifachen Mutter entfernt, wie Egon Dopmann von der Polizei Nienburg berichtet: „Es wurde gemeldet, dass jemand einen Leichnam oder eine Schaufensterpuppe gefunden hat.“ Die Überprüfung brachte dann die traurige Gewissheit.

In den Stunden vor der Tat hatte das Opfer mit Freunden gefeiert. Auch Christopher K. war anwesend. Als sich die 24-jährige auf den Heimweg macht, folgt er ihr offenbar und fällt über sie her. Doch die junge Frau wehrt sich und kratzt den 15-jährigen am Hals, bevor er sie erdrosselt.

Die Herkunft dieser Kratzer erklärt Christopher seinem Freund Jan Niclas B. gegenüber später als Verletzung, die er sich beim Duschen durch einen Ring am Finger zugezogen haben will.

Offenbar konnte die Polizei den Schüler aufgrund von Hautfetzen unter den Fingernägeln der Leiche überführen. Seit dem Nachmittag sitzt Christopher K. Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen heimtückischen Mordes. Diesen hat Christopher gestanden - über sein Motiv schweigt er aber.

RTL.de

Ich hab es gerade in den Narichten gehört.. Schockierend und entsetzlich wie ich finde.. Man kennt sowas doch eigentlich nur von Amerika, aber jetzt soll sowas auch hier passieren? Unverständlich, vorallem auch was in den Kopf des Jungen vorgeht *kopfschüttel*
Was wird ihm jetzt für eine Strafe erwarten, scheinbar hat er es ja in vollem Bewusstsein und mit Absicht getan?!

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:58

Ob er es mit Absicht gemacht hat, bleibt noch abzuwarten. Bewusstsein, Absicht und Schuld sind drei verschiedene Dinge.
Wenn sie ihn für voll schuldfähig halten und keine strafmilderndern Umstände dazukommen kriegt er für einen Mord 15 Jahre. Ich zweifle aber an der Schuldfähigkeit allein schon dadurch, dass er erst 15 ist.

Zitat

Man kennt sowas nur von Amerika?

Ja, weil in Amerika ja die bösen Wilden leben, die alle bis an die Zähne bewaffnet rumlaufen dürfen und sich am liebsten gegenseitig umbringen...

<pff> Bisschen mehr Differenziertheit würd hier wohl auch nich schaden...

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Freitag, 27. Juli 2007, 11:20

Ist höchststrafe nich 10 Jahren bei Jugendlichen?... Ich hab irgendwo gehört dass das geändert werden soll und Jugendliche je nach Schwere der Tat nach erwachsenenstrafrecht verurteilt werden soll - aber das war erst eine überlegung...

Zu Amerika. Mensch ist Mensch. Egal woher er kommt. Ob ein Mörder Amerikaner,Deutscher oder Kambodschaner ist ist doch im Endeffekt egal. Überall auf der Welt passieren solche Dinge. Man achtet vielleicht auf Amerika aufgrund der Vorurteile etc. mehr und ist dann schockiert wenn soetwas in Deutschland passiert. Aber es passiert überall - schon immer.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang