Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Montag, 19. Februar 2007, 10:42

mittelalter gewandung

weiß nicht wirklich wo ich diese frage reinstellen soll ... also notfalls bitte verschieben ...

seid längerem interessiere ich mich schon für das mittelalter ... ich bin zwar diesbezüglich kein guru aber gut ding braucht weil ...

jetzt hab ich ne frage ... habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich schöne mittelalter kleider herbekomm? ... auf den märkten komm ich nie dazu *met lass nach ;) * und auf ebay gefallen mir die meisten nicht oder sie sind viel zu teuer ...

würde mich sehr über tipps tricks und vorschläge freuen *g* ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Montag, 19. Februar 2007, 12:41

Selber nähen mit dem "Buch der Gewandungen"?! Ansonsten schau ich heute Abend daheim mal und schreib morgen nochmal was. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Montag, 19. Februar 2007, 13:30

Ja wie antigone shcon sagt, die beste gewandung bekommst du wenn du sie selbst nähst. Literatur darüber gibt es genügend, aber auch im internet gibt es viele seiten anleutungen ud shcnittmuster, ganz frei erhältlich.

Für eine schöne und/oder gute gewandung, das können nähmlich zwei verschiedene paar schuhe sein. Zahlt man nähmlich auch ordentlich geld.

Bei einer mittelalterlichen gewandung kommt es nähmlich immer darauf an was man machen möchte.

Möchte man z.B. lediglich eine ahben um bei mittealter märkten tiefer in dieses flair einzutauchen, ohne großen anspruch zu haben, das mittelalter autentisch darzustellen. Ist man mit den kleidern aus online shos gut bedient.

Hengt man aber an sich selbst den anspruch, eine person aus dem Mittealter dar zu stellen und seine gewandung nach historischen quellen zusammen zu stellen zahlt man nach alngem suchen entweder viel geld, oder man investiert die zeit und näht einfach selbst.

Ein paar shops. wo man ansehnliche kleidung bekommt wäre z.B. :
www.wolfsknopf.de
www.gewandungen.net
http://mittelalter-schuhe-historische-lederarbeiten.de
www.wagelyn.de
www.artofcostumes.de
www.loewenstore.de

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

4

Montag, 19. Februar 2007, 18:32

@ masilius ... lass dich knutschen ... vielen dank!

jaja das mit dem selbernähen ist so eine sache ... abgesehen dass mir ein unwesendliches teil nämlich eine nähmaschine fehlt hab ich nochdazu zwei linke hände was das angeht ... außerdem gibt es bei uns im umkreis von 150 km nur ein stoffgeschäft und das ist dementsprechend teuer ...

trotzdem vielen dank und masilius dir noch gaaanz nen lieben dank für die links ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Montag, 19. Februar 2007, 23:54

darf ich mich hier auch für die interssanten links bedanken?
thank you

hach, da spiele ich wieder mit dem gedanke, mich ins mittelalter zu stürzen.... aber mit kleinkind? *seufz*
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang