Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
das du dich irgendwie immer direkt angesprochen fühlen musst.....
QiK sagte, das man in manchen Situationen schluss machen KANN, nicht MUSS!
Zitat
Das klingt hart, aber in Anlehnung an Katzis und Windis Worte: Wenn ich anfange den Sex als langweilig zu empfinden liegt das nicht daran, dass der Sex es tatsächlich ist, sondern, dass ich den Sex mit diesem speziellen Partner nicht mehr aufregend finde. Sprich: das ist dann ein Beziehungsproblem was sich vom emotionalen ins sexuelle zieht, und nicht umgekehrt.
Zitat
Original von QuadratImKreis
Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass ein "echtes" sexuelles Problem häufig aus der Beziehung als emotionales Gefüge resultiert. (Also jetzt red ich hauptsächlich über mich)
Und dann nur zu überlegen wie man den Sex aufregender gestalten kann, hat meistens den Effekt, dass das Problem sich an anderer Stelle Raum schafft. (Das ist jetzt definitiv eigene Erfahrung meinerseits)
Wenn aber der Sex so aussieht, dass es jedesmal zur Staatsaffäre wird, weil es einfach nur beschissen läuft, dann sollte man unabhängig von der Beziehungsdauer oder des gemeinsam aufgebauten Lebens vielleicht überdenken, ob man noch kompatibel ist, und nicht nur versuchen an dem Punkt rumzudoktern an dem sich das Problem äußert.
Zitat
Original von Ange_noir
Was meinst du jetzt genau mit dem konservativ? Dass "die Jugend" das (Zitat) "übliche" gesellschaftliche "Blabla", das von den Medien gemacht wurde wiederholt/als Meinung übernommen hat?
Falls das, dann sollte man noch bedenken, dass "die Jugend" wohl allgemein anfälliger für Medieneinfluss ist.
Oder meinst du, dass sich die meisten wohl eine altmodische, monogame Beziehung wünschen? Falls das, lass sie doch.
Zitat
Selbst wenn ich gar keinen Sex mehr mit der Person habe, mit der ich zusammen bin, wieso sollte das so schlimm sein? Also für mich persönlich wäre es schon schlimm aber deshalb muss es ja für andere nicht genauso sein...wenn die jetzt gar keinen Sex oder gar keinen Sex miteinander haben wollen? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich total egal, weil das eigentlich nur die was angeht, die involviert sind und ich würde eine Lösungsmöglichkeit, die irgendwas mit Beziehung zu tun hat nie auch nur auf ein zweites Paar erweitern.
Zitat
Original von QiK
Und die Diskussion um man vs. ich geht mir gewaltig auf den Senkel. Niemand spricht für alle. Never. Menschen sind vielleicht angeblich Herdentiere. Aber trotzdem sind sie Individuen und deshalb sprechen sie auch immer nur für sich. Solange jemand nicht zu mir sagt: "Du musst" spricht er mich nicht an. Zumindest registriere ich es mit voller Absicht erst dann.
Zitat
Original von Antigone
Nur, wenn Menschen, die eben nicht monogam leben, unterstellt wird, dass die Beziehung kaputt, krank,... ist, weil man auch "auswärts" Sex hat.