Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 21. Februar 2006
Zitat
Original von Resurrected
Seid gegrüßt!
Was ist eine Vergewaltigung denn dann, deiner Meinung nach? Ein Hobby?
Resurrected
Zitat
Original von Resurrected
Na der Sammeltrieb. Ach halt, vielleicht ist es auch der Sexualtrieb, ja, ich glaub der wars.
Zitat
PS: Und der Ursprung aller sexuellen Handlungen ist was? Triebbefriedigung.
Zitat
edit: @ Lero: Du weißt genau, dass ich eigentlich ein mehr als sachlicher Mensch bin, aber bei so einer Nonsens-Diskussion weiß ich echt nicht, was ich hier noch groß sachlich sagen soll, ich halte das, was ich gesagt habe weder für falsch oder verwerflich und erst recht nicht für diskussionsbedürftig.
Registrierungsdatum: 21. Februar 2006
Zitat
Original von Leronoth
Es gibt auch faktoren wie liebe.
Mehr sag ich zum Thema Liebe jetzt einfach mal nicht, sonst wird der Rahmen des Threads eindeutig gesprengt.
Zitat
Original von Szascha WHAT A BULLSHIT!
Zitat
Original von Leronoth
les dir bitte mal meine kritik durch und denk dürber nach. wenn du dich ernsthaft mit dem thema auseinandergesetzt hättest würdest du wenigstens anerkennen dass es einen massiven diskussionsgrund gibt, wenn solche äußerungen getätigt werden.
Zitat
Original von Szascha Triebbefriedigung soll der ursprung eines triebes sein? ^^ passt nich ganz...
Zitat
Original von Resurrected der Ursprung aller sexuellen Handlungen ist was? Triebbefriedigung.
Zitat
Und dass das Paradigma für sexuelle handlungen schlechthin wohl der spass sein könnte schliesst du vollkommen aus.
Zitat
"Die Triebproduktion, welche vom ES (In der Psychoanalyse von Sigmund Freud determiniert das "Es" einer Person seine durch Triebe und das Unbewusste gesteuerte Handlungen.) ausgeht, erfolgt stetig, ist nicht durch den Willen kontrollierbar und ist damit unausweichlich" (wikipedia)
Demnach ist die befriedigung eines Triebes unausweichlich und MUSS geschehen...
Dieses Paradigma sehe ich beim "Sexualtrieb" nicht gegeben somit kann es kein Trieb sein...
Straight Edger, katholische Priester, Mönche, Menschen die sich einfach so dafür entscheiden keinen Sex zu haben folgen diesem sogenannten "Trieb" schliesslich auch nicht und sind trotzdem glücklich ...
Zitat
Original von Resurrected
Hab mir die Kritik nun mehrmals durchgelesen und drüber nachgedacht. Ich sehe noch immer keinen Diskussionsgrund, weil ich einfach nur eine simple Präferenz-Aussage getroffen habe, nämlich, dass es mir lieber ist wenn jemand Gegenstände vögelt als dass er Frauen vergewaltigt.
Das ist meine persönliche Ansicht und keine unerschütterliche Tatsache, es ist meine subjektive Meinung.
Zitat
Wieso macht Sex denn Spaß? Sex macht Spaß aufgrund biochemischer Reaktionen. Beim Sex werden "Glückshormone" ausgeschüttet, der Mensch fühlt sich wohler => Spaß. Die Tatsache, dass es auch körperliche, positive Reaktionen auf Sex gibt, zum Beispiel dass es sich gut anfühlt, ist auch nur ein Trick von der Natur um dem Menschen das Fortpflanzen schmackhafter zu machen, der Mensch soll ja fortbestehen.
Die Tatsache, dass Sex Spaß macht ist also nur darauf zurückzuführen, dass es den Akt der Fortpflanzung attraktiver für den Menschen machen soll, was ja auch seit knapp 20.000 Jahren wunderbar funktioniert. Trotz allem, ich weiß ich wiederhol mich (aber steter Tropfen höhlt den Stein), ist und bleibt der Fortpflanzungstrieb (=Sexualtrieb) der Anlass für sexuelle Handlungen, wenn auch unterbewusst.
Zitat
Ich würde sagen, dass du dich da am Besten mal mit renommierten Biologen unterhältst, für mich ist und bleibt das Verlangen nach Sex ein menschlicher Trieb und nur, weil in der Wikipedia steht, dass Triebe sich nicht kontrollieren lassen, muss das noch lange nicht stimmen
Selbsterhaltungstrieb - wieso gibts immer wieder Tote bei Hungerstreikenden? Die hocken von mir aus in irgendner Zelle, haben ihr Stück Brot und ein wenig Wasser vor sich, essen aber nichts aus Protest gegen irgendwas. Sie unterdrücken den Selbsterhaltungstrieb. Ich denke jeder weiß, dass ein Trieb durchaus unterdrückt werden kann und nicht unbedingt befriedigt werden muss.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von Kassandra
Herr im Himmel... Mir wäre es ganz lieb, wenn die Teammember sich gegenseitig leben lassen würden, wir zum Thema zurückkommen können und ihr einfach ruhig seid... ihr wollt euch gegenseitig nicht verstehen, also lassts halt gut sein...
Zitat
Interessant war allerdings das Argument, dass es Vergewaltigungen gibt, die aus Liebe geschehen... sehr nett... ich muss mich aber Res anschließen, es ist sehr wohl eine Triebtat...
Zitat
Und zu dem Objektdingens schließ ich mich Res und Schützin an... ich verstehs kein bisschen und ich wills auch nicht verstehen... weil irgendwie... nur weil ich etwas liebe darf ich damit schlafen? Dann darf ich auch mit Tieren schlafen... sehr merkwürdige Logik...