Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 08:56

Musterung

Gestern flatterte ein Briefumschlag in mein Haus. Er war vom Milkot: Millitärkommando Tirol. Drin stand ich solle mich doch am 9. bis 10 Dezember einfach freinehmen und zur Musterung kommen. Ich war begeister. 2 Tage lang saufen, mich anschreien lassen, und blöd anreden lassen warum ich denn Zivildienst mache.
Genau das der Grund warum ich nicht einsehe das die Musterung das Militär macht. Da bist du ja gleich das Arschloch wenn du nicht ne Killermaschine werden willst.
Meinungen?
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 10:32

ich würd das locker sehen ..macht einen heidenspass da im vorraum zu sitzen und zu warten und isch lustig machen LOL wie in dem witz mit dem bär...
ich würde dir raten korrumpier das system...nimm sie auf die schippee ..mach deine eigene party
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:14

i würd das auch net so eng sehn mir steht se diesen montag bevor aber deswegen mach i mir doch keinen kopf! warum se bei euch 2 tage geht weis i net hier isse was ich hörte nach 4 std rum. Und wenn se dich anschrein laber se doch schräg an noch biste kein soldat und die können dir einen scheißdreck tun!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:20

Vielleicht, weil man manchmal 2mal kommen muss, wenn du zB zu spät dran kamst und den Psychotest nimmer machen konntest.

Also ich musste sowieso 2mal zu Musterung. Einmal mit 18 und dann Anfang diesen Jahres nochmals, weil ich letztes Jahr n Einwand gegen den Einzugsbefehl eingelegt hab, weil sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hatte.
Musterung is aber eigentlich ganz locker. Nix schlimmes bei, ausser du schämst dich für n paar Körperteile oder magst dich nich gern halb nackend zeigen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:16

Also bei der BW schreit keiner irgendwen einfach so an. Ich weiß ja nicht wie das da bei euch gehandhabt wird...

Musterung ist eigentlich ganz locker. Das sind auch nur sehr wenige Soldaten da. Wenn du Zivi machen willst, dann haste sogar noch einen weniger mit dem du reden musst.

Schließlich leben wir in einer aufgeklärten Demokratie, wo auch das Militär angepasst ist.

Ich wurde insgesamt 3mal gemustert.... einmal ganz normal, einmal beim Einstellungstest für OB, und einmal, weil ich ein Jahr wegen Schule noch mal zurückgestellt wurde...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:42

also bei mir war die Msuterung auch locker. Ich hab mich über die Bürokratier amüsiert...ich hab noch nie vorher soviele Formulare gesehn^^...

Dann bin ich da von Ruam zu Raum geschickt worden....einer hat die Personalien aufgenommen, einer hat einfach nurn Stempel gemacht, dann verschiedene Untersuchungen...Arbeitsteilung is alles *g*

UNd alle warn ganz locker drauf, obwohl ich schon vorverweigert hab! Der einzige der dumm war, war der Kerl mit dem abschließenden Gespräch: Dem hat man das Soldatentum angesehen und der war entsprechend blöd!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:09

hm, war bei mir auch recht locker, die warn alle freundlich, da war bis auf einen wehrdienstleistenden niemand in uniform da, der arzt war auch nett....
also da is überhaupt kein anlass panik deswegen zu schieben
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:43

Hm ja nett?

Bei mir waren sie eher ganz neutral. Haben Fragen gestellt auf die man wie n Roboter geantwortet hat.

Ausser beim 1.mal. Da war die eine Ärztin, die Gehör und Augen testet doch ziemlich dominant in der Tonwahl.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:56

nee der war echt in ordnung, der war freundlich und hat auch geholfen bei den ganzen fragen und so
und vor allem hat der auch super reagiert wegen meim svv
hat sich mit dem thema wohl auch zumindest ein wenig ausgekannt und daraufhin wurde ich ja auch ausgemustert
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

10

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:59

eben die meisten wie du siehst sind dort recht locker und bla...vor allem ist da oftmals nix mit uniform oder so da die meisten zivilangestellte sind..
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

11

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:55

Naja... Hör- und Sehtest... *gg* die sind da eher gelangweilt und genervt... die machen da ja den ganzen tag nix anderes...

Die waren bei mir sogar froh, daß ich insgesamt 3 STunden zu spät kam! Weil erstens hatte die Bahn verspätung, dann hab ich falsche Richtungsangaben bekommen, zum Glück hat mich ein netter LGer dahin geführt, der hat zwar auch verweigert gehabt, aber der war echt in Ordnung... es gibt also noch "Pfadfinder-Geist" in den Menschen....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

12

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:10

ich fand es sehr amüsant ... und die leute waren auch alle nett ... haben mir beim sehtest so lange geholfen, bis ich t1 war :D

am meisten schmunzeln musste ich bei dieser stakkatobefragung, 500 fragen in 15 minuten, antwort nur ja oder nein ...

ich hab mich innerlich kaputtgelacht, als das neutrale gesicht der roboterfrau sich plötzlich versteinerte als ich zugab zu kiffen. :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

13

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:10

Hör und Sehtest...

Hä, hä,

das hab ich als Sani auch gemacht.

Besonders lustig war es aus dem Untersuchungsraum rauszugehen, einen Einweghandschuh schnalzend überzuziehen und den Nächsten herein zu bitten...

Die Gesichter waren immer göttlich anzusehen, im Angesicht der vermeintlichen Rektaluntersuchung...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:39

lol, Ares, du bist gemein *g*

Bei mir war der Arzt ziemlich komisch drauf. Wegen meinen abgebissenen Fingernägeln und meiner extremen Nervosität wollt er mich in irgendne Psychoecke drängen und hat noch relativ lang mit mir gesprochen...und leider habsch ihn überzeugt dass ich net gestört bin (der hat tatsächlich ne psychische Störung diagnostiziert^^)...und dann war ich T2...*möööh*...anders vielleicht sogar 3...*humpf*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:57

Meine Musterung war voll die Qual. Obwohl, eigentlich nur die Wartezeit, denn die musste ich einer art Folterkammer absitzen. Dort stand ein Fernseher, auf dem nur ZDF lief, keine fernbedienung zum Wechseln oder Abschalten. An sich nicht sooo schlimm, wäre nicht gerade "Reich und Schön" gelaufen... Ich bin fast durchgedreht, wollte den Appparat schon aus dem Fenster werfen... *ausrast*
Na ja, wenigstens war alles weitere nicht so schlimm und den EKG konnte ich zum Glück verweigern! Mit Abegeben des Verweigerungsschreibens hatte es sich dann auch mit dem Eignungstest und ich konnte wieder heim. Bin übrigens T3...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

16

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:03

Also bei mir sassn immer alle zusammengepfercht im Vorraum halba nackend (man sollte sich ja vorher bis auf die Unterhose ausziehen O_o) .

Und am schlimmsten fand ich eigentlich nur den Psychotest. 1h sinnlos n IQ Test machn (Welches Muster passt wie zusammen) wo es nur darum ging logisches denken zu zeigen. Das war mir am Ende so langweilig, dass ich einfach irgendwas angeklickt hab um schneller los zu dürfen.

• Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

17

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:07

naja, ich fand das auch nicht so schlimm. je nach dem, wie du dich da gibst sind die mehr oder weniger nett. Bei mir hat das nur 2 stunden gedauert. Wenn man verweigert geht das relativ flott.
Achja, ich bin T2 geworden, leider. Also im nachhinein kann ich jedem (hier in der BRD) , der keinen BW-Abenteuerurlaub oder Zivildienst leisten will nur raten, nicht vorher zu verweigern, denn anscheinend werden verweigerer viel schneller tauglich gemustert, als der rest. ( zivis werden im gegensatz zu GWDlern ja immer gebraucht )
Ich hasse dieses Land...
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang