Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:25

an alle dark ladies: PFLASTER??

helft mir mal, meine damen.

habt ihr das pflaster für empfängnisverhütung schon probiert?? habt ihr gute erfahrungen damit? funktioniert es wirklich? wie angenehm ist es zu tragen? irgendwelche körperlichen auswirkungen bei euch?

helft mich, ich muss mich demnächst entscheiden und weiß nicht, was ich wählen soll: pille oder pflaster 8o

falls ihr denkt, dieses thema passt hier nicht rein, wurde schon oft diskutiert oder gehörte verschoben bitte gleich melden! danke.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:54

Pflaster? Kenn ich gar nicht... Ich nehm seit Ewigkeiten die Pille und bin da ziemlich glücklich mit, weil die nehm ich einmal am Tag und es verhütet wunderbar...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:36

Pflaster...
besser verträglicher
sicherer....von wegen Pille vergessen ;)
hautfreundlich
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:17

Davon habe ich auch noch nie gehört - hat irgendeiner eine Infoseite oder weiss, wie das Ding genau heisst, damit man danach suchen könnte?
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:26

Hm.... lang ists her, da musst ich mal n Referat in Bio über sowas machen O.o Das Ding heißt Evra und Infos dazu gibts hier >klick< oder wenn man mal googlet.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:24

Aber... was ich mich jetzt frage... kein Pflaster hält doch 7 Tage Bewegungen und Duschen aus?

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:01

Sie garantieren es zwar, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:14

ich glaube ich würde mich da fürs Pflaster entscheiden. Ich verhüte mit dem nuvaring (Infos)
und ich bin super zufrieden damit. Ich denke das ist auch bei Pille/Pflaster/Ring die beste Alternative.
Überlegs Dir.

Grüße
TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

9

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:43

Zitat

Original von ich
Pflaster...
besser verträglicher
sicherer....von wegen Pille vergessen ;)
hautfreundlich

Kannst du mich mal darüber aufklären? Habe keinen blassen Dunst, worüber ihr euch unterhaltet.

Über Verhütung, ja, soviel habe ich schon mitbekommen.

Aber "Pflaster"?

????????????????????????????????????????????
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

10

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:06

Das ist so ein Plaster das Frau sich aufkleben kann durch das kontinuierlich Hormone über die Haut aufgenommen werden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

11

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:06

Was mir da als Mann zu denken gibt:

Zitat

Evra® darf nicht auf geröteter, gereizter oder verletzter Haut angewendet werden.

Was ist, wenn man plötzlich ausschlag bekommt, weil man gegen etwas allergisch ist? Merken tut man es ja auch erst, wenn es schon zu spät ist, dass auf der Stelle dann kein Pflaster sein darf.

Um da mal als Mann meine Meinung zu schreiben: So ganz geheuer ist mir das nicht. Ich glaube, da würde ich bei einer Frau, die das nutzt, noch lieber ein paar Gummis parat haben...

Wobei mir auch schon die 1-Jahres-Spritze suspekt vorkommt... *g*
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

12

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:40

... eine freundin war auch am ueberlegen ob sie sich das pflaster zulegen sollte hat sich aber dann fuer das staebchen entschieden ... das wird einem in den oberarm "transplantiert" und haelt glaub ich drei jahre ... doch im letzten jahr schwankte ihr hormonhaushalt maechtig deswegen und sie nahm total viel zu ...

aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass dieses pflaster haelt was es verspricht ?!
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

13

Montag, 2. Januar 2006, 16:46

ein mädel hat es probiert und mir versichert, dass es alles aushält, duschen, umziehen,etc. man sollte nicht dran ziehen und reißen, weil dann gehts natürlich schon ab.

aber wie soll ein pflaster eine woche auf der haut bleiben, wenn schon ein normales pfalster nach ein paar tagen anfängt, sich abzulösen??!?

bin auch sehr skeptisch, aber, wie >ich< schon erwähnt hat, ist es sicher verträglicher....hmmm.

wie funktioniert das mit dem stäbchen??! und vor allem ist das nicht teuer?!
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

14

Montag, 2. Januar 2006, 16:51

Ich weiß zwar nichtmehr was es damals gekostet hat, aber was die Nebenwirkungen betrifft kann ich mina bestätigen. Die waren nämlich bei meiner Freundin damals genauso. Seit sie wieder die Pille nimmt ist das viel besser.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 2. Januar 2006, 18:25

also von diesem Stäbchen würde ich nur abraten! Das is ein riesiger eingriff in den Hormonhaushalt, Frau bekommt ihre Tage nichtmehr (darüber freuen sich manche, aber für mich ist das schon irgendwie ein markantes Merkmal des Frau-seins) und man kann sogar unfruchtbar werden davon! Außerdem ich persönlich würde nicht so einen Fremdkörper in mir haben wollen.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Montag, 2. Januar 2006, 19:06

Naja, das mit dem Zunehmen ist mir bei meiner zweiten Pille auch passiert, obwohl eigentlich "alle" davon abnehmen... aber bin jetzt umgestiegen und seitdem ist alles toll!

Stäbchen find ich auch komisch, weil nie meine Tage? Und wo geht der Babs dann hin? Nene, ich find das hat alles schon seine Richtigkeit so...

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

17

Montag, 2. Januar 2006, 20:16

Zitat

Original von Kassandra Und wo geht der Babs dann hin?

fg ... echt guter gedanke ... amysant ...

tja das mit dem fremdkoerper wuerde mich ja nicht so stoeren ... da man es ja nicht sieht und kaum spuert ... doch ich hab das loch gesehen wenn man das staebchen kausbekommt ... baeh ... geht zwar nach einer zeit auch wieder weg aber trotzdem baeh ...

... also ich nahm die pille und war recht zufrieden damit ... klar hab ich auch verdammt viel zugenommen aber das muss man halt in kauf nehmen ... ka fuer was ich mich entscheide falls das wunder geschieht und ich wieder ne bessere haelfte finde ... *g*
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:15

Zitat

Original von mina
klar hab ich auch verdammt viel zugenommen aber das muss man halt in kauf nehmen ..

Also das ist wirklich dummfug... man nimmt kein Gramm von der Pille zu, wenn man sie ordentlich verträgt. Wenn Du davon zunimmst bedeutet das, dass Dein Körper mit der Pille nicht zurecht kommt und Du solltest auf eine andere Wechseln, bis Du eine gefunden hast, von der Du nicht zunimmst und sonst keine Nebenwirkungen hast.
TSW

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

19

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:21

@Ta Shunka Win

geb ICH dir vollkommen recht

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von mina
klar hab ich auch verdammt viel zugenommen aber das muss man halt in kauf nehmen ..

--------------------------------------------------------------------------------

Verzeih das ist wirklich Quatsch.Du solltest nicht nur deine Pille ,sonder auch deinen Gynäkologen/in,wechseln. ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:14

... ist beides schon laengst getan ... hatte aber trotzdem viel zugenommen ... als ich die pille verschrieben bekam war ich relativ jung ... 13 oder so ... bekam sie wegen meiner akne verschrieben ... und mit dem alter hatte ich keine ahnung und jeder sagte das is normal dass du zunimmst ...

... nehm jetzt gar nix mehr ... brauch auch nix ... bin sowieso schon laengst revirginisiert *g* ... und frauenarzt hab ich auch gewechselt ...
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

21

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:17

Ne Freundin von mir hat auch'n Stäbchen, hat aber ihre Tager noch wie vorher. ich hab noch net gehört, dass die dann ausbleiben sollen...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

22

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:51

hmmm ... merkwuerdig ... denn die besagte freundin meinerseits hatte keine tage mehr ...
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

23

Samstag, 7. Januar 2006, 13:46

ich hab mir auch eingebildet, dass ich von der pille zugenommen hab......aber es kann ned zufall sein,dass ich zeitgleich zunehme, aber nicht wirklich meine art zu essen und zu leben änder..naja.

darf ich euch mädchen fragen: habt ihr euch nachher bemüht, alles nur sport etc. wegzubekommen?! oder hat sich das gewicht mit einer anderen pille wieder eingependelt??!

genau aus dem grund habe ich furchtbare angst, wieder die pille zu nehmen...will nicht wieder zunehmen ;(

pflaster soll angeblich keine gewichtsänderungen zur folge haben..
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang