Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Dienstag, 1. November 2005, 21:59

Nach einer Beziehung, was ist geblieben?

Mhh,

Ihr seid mit einem Partner auseinander, was ist Euch geblieben? [Mal abgesehen von dem Schmerz und Trauer und Erfahrung]

Habt Ihr dadurch gute Freunde gewonnen oder Bekanntschaften?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

Registrierungsdatum: 1. November 2005

2

Dienstag, 1. November 2005, 22:04

ui... ich hätte meinen partner fast verloren und in der 2 week pause , hab ich mich fast aufgefressen vor schmerz...
ich könnte keine freundschaft mehr haben mit ihr
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 1. November 2005, 22:08

Was ist mir geblieben... gute Frage... teilweise gute Freunde... aber meistens hinterherflennende Ex-Freunde...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

4

Dienstag, 1. November 2005, 22:10

geblieben?

ich hab viel draus gelernt, aber von Freundschaft nach einer beziehung hlate ich nicht so viel... da mach ich mir dann doch zu viele gedanken und alles ist irgendwie so...wie soll man sagen... zwanghaft.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Dienstag, 1. November 2005, 22:14

Mhh,

ich meine nicht Freundschaft mit em Partner, sondern Freunde die man durch ihn kennengelernt hatte. Ich geb nen Beispiel.

Ich war mit einem von dem Forum vor über eine Jahr zusammen. Sind dann auseinander und dann brachte er seine damalige Freundin hier her. Mittlerweile sind die 2 auch auseinander, aber dadurch, dass sie hier her kam, haben wir uns angefreundet und irgendwie bin ich froh, klein Lullaby kennengelernt zu haben =)

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 1. November 2005, 22:15

Zitat

geblieben?

ich hab viel draus gelernt, aber von Freundschaft nach einer beziehung hlate ich nicht so viel... da mach ich mir dann doch zu viele gedanken und alles ist irgendwie so...wie soll man sagen... zwanghaft.

ja, das muss man so verabsolutierend ausdrücken.
nach einer beziehung zerbricht in jedem fall jegliche freundschaftliche bindung. das hab ich in den letzten 5 beziehungen jedes mal so erlebt, und empirie ist letztendlich immer auch eine tatsache...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 1. November 2005, 22:19

achso, so meinst du das.
Is aber sicher auch ein bisschen glück dabei, aber stimmt schon, durch eine Beziehung lernt man schon oft neue Leute kennen.

Gerade in meinem alter muss man sich schon im vornhinein damit abfinden dass die Freundschaft mit dem Beziehungspartner nicht ewig halten kann, weil man von der Beziehung selbst nicht erwarten kann dass sie lang hält. Was soll ich sagen. Man is noch jung.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

8

Dienstag, 1. November 2005, 22:22

@rob: huch *ganz überrascht ist* *knuddel*

hmm.. ich bin auch froh, dass er mich hier angeschleppt hat *g* naja die cod ist dann auch schon der einzige gewinn dieser beziehung gewesen, die leute aus seiner stadt seh ich ja wahrscheinlich eh nicht wieder. und in der zeit habe ich auch freunde verloren.. mit ihm selbst wird da wohl auch keine freundschaft bestehen bleiben, denn er stellt sich blöde an *grml* das war eigentlich bei anderen exfreunden auch so..
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

9

Dienstag, 1. November 2005, 23:34

Also ich verstehe immer noch recht gut mich mit meinen Exes, könnt nicht sagen, dass man sich krampfhaft versucht aus dem Weg zu gehen, mit einigen telefoniere ich öfters, mit anderen geht man mal weg.
Ist aber denke ich auch immer ne Frage, wie man sich trennt.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

10

Dienstag, 1. November 2005, 23:35

Bei mir ist bis jetzt von keiner meiner Beziehungen vor Webbie (ok waren nur 2 und so was kürzeres von 1 Woche) was übrig geblieben - kein Kontakt, keine neuen Freunde...obwohl doch - der eine hat mich auf Nightwish gebracht, also Musikgeschmack ist dageblieben :D
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

11

Dienstag, 1. November 2005, 23:40

Mmmh...naja...bis auf meinen letzten Ex versteh ich mich mit allen(Gott, das klingt soviel, sooo viel ist es gar nicht!) noch ganz gut, wenn wir uns mal sehen.
Aber meinem Ex hab ich ein ganz besonderes Erbe zu verdanken: Die Beziehung zu meinem jetzigen Freund...und dafür bin ich ihm zur Abwechslung mal mehr als dankbar!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

12

Mittwoch, 2. November 2005, 02:33

neben Erinnerungen und Gefühlen?
mmh, ein neuer Bekannter. Aber so viel Wert leg ich auf ihn auch nicht.

Ich versteh nicht ganz wo hier der Sinn sein soll.
Was soll einem schon bleiben?
Finanzlöcher? Probleme wegen während der Beziehung versäumter Dinge?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

13

Mittwoch, 2. November 2005, 08:50

Also mit einem Ex-Freund hab ich gar kein Kontakt mehr, aber der war auch selten dämlich. Mit der letzten relativ langen Beziehung habe ich zwei Jahre nach der Beziehung noch inner WG zusammen gewohnt und wir haben auch heute noch ein sehr gutes Verhältnis. Das war dann allerdings ne Ex-Freundin.
Dann sind da noch zwei mit denen hab ich zwar Kontakt, aber eher sporadisch und zufallsabhängig. Das wäre einmal Männlein und einmal Weiblein. (Erhebnis der Geschlechtererhebung: Man kann also auch nicht sagen, dass ich eher Kontakt mit Ex-Freundinnen hätte als mit Ex-Freunden, da ist das Verhältnis recht ausgewogen)

Vom Thema Freunde bleiben hab ich also eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht. Ich bin allerdings auch so'n Typ der sich da selber völlig aufgibt und sich gänzlich vergisst, nur um den/die Ex-PartnerIn auf ner "freundschaftlichen" Ebene weiterhin sehen zu können. Ich fress meinen Schmerz komplett in mich rein, da kann der/die PartnerIn mit neuem Partner vor mir stehen und rumknutschen, ich würd noch freundlich lächeln, weil ich Schiss hab den/die Ex-FreundIn sonst auch als Mensch gänzlich zu verlieren.

In Bezug auf "etwas gewonnen haben"? Naja, nicht wirklich. Nichts was sich nicht im Nachhinein wieder verlaufen hätte.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Mittwoch, 2. November 2005, 09:00

Was mir von meinen amourösen Gehversuchen blieb, lässt sich auf Folgendes reduzieren:

Ein zwei Fotos, eine CD, ein paar blasse Erinnerungen, eine Lieblingsband ;) - das war`s.

Zitat

Original von Ange_noir
(...) (ok waren nur 2 und so was kürzeres von 1 Woche) - kein Kontakt, keine neuen Freunde...obwohl doch - der eine hat mich auf Nightwish gebracht, also Musikgeschmack ist dageblieben :D

Ist ja krass, war bei mir so ähnlich. (@Ange: Waren wir etwa mit denselben Typen zusammen? ;) )

Hmmm, dass mir von meinen früheren "Beziehungen" nicht allzuviel geblieben ist, mag wohl daran liegen, dass beide nicht wirklich lang dauerten: die erste sechs-sieben Wochen, die zweite knapp drei...
War auch besser so :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

15

Mittwoch, 2. November 2005, 10:22

1.mal: ne gute Freundin

2.mal: nix

3.mal: ne gute Freundin

Fazit: 2/3 meiner Bziehungen enden gut... :D
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

16

Mittwoch, 2. November 2005, 10:46

Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mit meinem Ex-Ex keinen Kontakt mehr habe. Wenn ich den wiedersehen würde, würde er 5 min. später keine Zähne mehr haben und auch nicht mehr laufen können. Von Kinder kriegen ganz zu schweigen (Man tut das gut, das mal zu schreiben).
Das ich zu meinem Ex keinen Kontakt mehr habe, ist schade. Ich hab damals viele Fehler gemacht und es würde mir einfach gut tun, dass ich jetzt ganz anders bin und ich würde ihm zu gerne sagen, dass es mir leid tut, dass ich ihn so verletzt habe.
Aber ehrlich gesagt, fehlt mir der Mut einen Brief zuschreiben geschweige denn anzurufen. Vielleicht will er keinen Kontakt...Don´t know.

Aber eigentlich bleiben manchmal doch schöne Erinnerungen, neben all den Scherben und Tränen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

17

Mittwoch, 2. November 2005, 11:30

Erinnerungen bleiben auf jeden fall, ich könnte keine meiner Beziehungen je vergessen.
Es gibt da auch so viele Kleinigkeiten die einfach zu schön sind um sie zu vergessen. Also ich persönlich beureue keine einzige meiner Beziehungen.

• Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

18

Mittwoch, 2. November 2005, 15:36

@Kasmo war der aus Tirol, spricht entsprechenden Dialekt und ist beim Heer?
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

19

Mittwoch, 2. November 2005, 16:21

Hmm, unterschiedlich, weil die Personen auch unterschiedlich sind. Es gibt 2, zu denen hab ich jetzt eine Freundschaft, sogar eine sehr gute, wobei man da auch echt abgeschlossen haben muss.
Es sind einfach Verbindungen da, die man nicht aufgeben will...
Bei einem ist es das genaue Gegenteil. Er konnte viel nicht verkraften, hat mich bedroht, beschimpft, aber jetzt ist es auf einer Ignorier Basis geblieben zum Glück.
Und bei 2en ist es so, dass man sich sieht, aber das wars dann auch, Grüßen, evtl. nicht kennen, das finde ich total schlimm... Auch wenn Enttäuschung war, war da dennoch mal Liebe und Gefühl, aber wenns so sein soll, soll s so sein...
Die, die ich jetzt als Freunde gewonnen hab, sind mir es Wert ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Mittwoch, 2. November 2005, 17:21

Hm,

also durch meinen Ex - Freund hab ich gute Bekanntschaften geschlossen, aber keine Freundschaften. Wenn man eben "seine" Leute trifft, freut man sich, trinkt und unterhält sich ein bisschen zusammen, und danach verliert man sich aus den Augen, aber vergessen ist man nicht.
Ich hoffe dass das dieses mal auch wieder so wird bzw sich vielleicht auch freundschaften entwickeln, da ich die Leutz von meinem derzeitigen Freund echt gern hab.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

21

Freitag, 18. November 2005, 01:41

ich hab eine meiner allerbesten & wichtigsten freundinnen über einen meiner ex-freunde kennen gelernt. na gut, ich weiß gar nicht, ob ich ihn wirklich ex-freund nennen darf, wir waren damals nicht fest zusammen (komplexes thema...), aber es war schon sehr beziehungs-ähnlich.

anfangs haben sie & ich uns gar nicht verstanden und es hat wirklich monate gebraucht, aber seitdem... könnte ich mir kein leben mehr ohne sie vorstellen. irgendjemand meinte vor kurzem sogar, wir würden uns verhalten, als wären wir zusammen auf die welt gekommen *g* und dabei kennen wir uns eben erst 1,5 jahre oder so...

und im nächsten jahr werden wir wahrscheinlich sogar ne WG gründen ;)

von meinem letzten ex-freund sind mir in 1. linie viele gute bekannte geblieben, die ich eben desöfteren beim weg gehen treffe...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang