Sei gegrüßt.
Ja, das stimmt schon. Das sind nur ganz kurze Augenblicke und dennoch können sie einem ewig im Gedächtnis bleiben.
Ich mag Zugfahren auch sehr. Man trifft bei diesen Gelegenheiten immer wieder interessante Menschen. Meistens ist es auch so, dass mich Zugfahrten selbst sehr bewegen. Man erwartet Neues oder ein erhofftes Wiedersehen, man fürchtet ein wenig, was kommen mag und ersehnt es doch. Oder man hat bereits viel Neues hinter sich und, während man sich langsam wieder den heimischen Gefielden und dem Alltag nähert, lässt man das Erfahrene noch einmal in Gedanken verloren vorüberziehen.
Flugzeuge sind ja wirklich nur noch halb so romantisch, wie die guten, alten Züge