wer geld nimmt für so etwas, gilt für mich von vornherein als scharlatan; je mehr es ist, desto schlimmer. wer solche dienste unentgeltlich anbietet, könnte entweder einfach aus spass an der freude damit experimentieren oder sehr ernsthaft dahintersein - das muss man dann rausfinden, jedenfalls sind solche einiges weniger gefährlich, weil sie ihre klienten nicht gerade ausnehmen wie eine weihnachtsgans.
an einem fest des slavischen seminars war auch mal eine wahrsagerin. sie hatte aus der hand gelesen, übrigens ohne entgeld, sie hat das als beitrag zum fest gemacht (es war eine studentin). sie hat bei mir ein paar gängige dinge gesagt, die ich weiss und die ich sogar aus der naturheilkunde bestätigen kann (die lebenslinie zum beispiel ist etwas, auf das man sich schon fast verlassen kann und auch die ausprägungen von kopf- und herzlinie sprechen bände über die persönlichkeit). allerdings hat sie etwas erwähnt, das ich nicht kenne: meine linie zwischen hand und kleinem finger würde andeuten, dass ich keine kinder kriegen würde. ich war dort recht erstaunt, weil ich damals der meinung war, ich würde irgendwann eine familie gründen, aber sie hatte recht - heute verschwende ich keinen gedanken mehr daran, ich möchte wirklich keine kinder.
nein, ihre aussage damals hat mich nicht zu diesem umschwung bewogen, bevor das einer sagt. ich hab darüber nicht mehr nachgedacht, bis ich zufällig auf diese frau zu sprechen kam, da ists mir plötzlich aufgefallen. ob zufall oder nicht, sie lag jedenfalls richtig
@mina ich hoffe, dass du nicht über den tisch gezogen wirst.