Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Freitag, 22. Juli 2005, 22:28

mittelerde ruft!!!

ich kündige's mal jetzt schon an, einerseits, weil ich den anfang der wanderung einfach nicht mehr erwarten kann und andererseits, weil ich nicht weiss, wie oft ich die nächsten zwei tage überhaupt noch on kommen kann bei den ganzen vorbereitungen (wahrscheinlich noch oft genug, aber trotzdem).
wir - mein freund und ich - gehen für einige tage, maximal zwei wochen, in die alpen. mittelerde ruft - das sage ich, weil wir mitten in der pampa sind und kaum einem menschen über den weg laufen werden, geschweige denn ortschaften (alle paar tage mal). einige werden sich eventuell erinnern, dass ich sowas letztes jahr schon mal geplant hatte und es dann schiefging - dieses jahr wird das hoffentlich nicht der fall sein: sowohl mein freund als auch ich sind gut vorbereitet und werden uns garantiert nicht gleich am ersten tag die pfoten wundlaufen.
hach, ich freu mich so :] montag morgen kurz nach 9 uhr fährt unser zug ab, ungefähr um 12 mittags sind wir dann am startpunkt und - na gut, dann kommt erstmal noch eine seilbahn, aber danach stehen wir echt in der landschaft drin, weit weg von jeglicher zivilisation. wird das SCHÖN!!!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Freitag, 22. Juli 2005, 22:43

Ach das klingt ja echt tollllll....
wohin verschlägt es euch denn?
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Samstag, 23. Juli 2005, 14:56

Ist ja cool :) dann wünsch ich euch beiden ganz viel Spaß und gutes Wetter!!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

4

Sonntag, 24. Juli 2005, 01:18

wir wandern vom vierwaldstättersee (genaugenommen amsteg -> weiter oben gurtnellen) ins tessin runter und von dort aus wieder über den fast kompletten gebirgszug zurück nach realp -> andermatt. ich bin tierisch nervös und deswegen wahrscheinlich im moment unausstehlich ;)

@kasmo gutes wetter haben wir voraussichtlich sogar, bis auf ein paar hitzegewitter siehts echt nach wärme und sonne aus *hüpf*
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

5

Sonntag, 24. Juli 2005, 10:26

Sowas ist toll, ich wünsch dir ganz viel Spaß und dass euch nix passiert!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:33

hmm mit gutem wetter sieht es doch eher nicht so aus. aber ihr scheint ja da beide abgehörtet zu sein.
wünsche euch auch viel spass und mein neid soll im norden strahlen *grins
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

7

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:54

Ja, viel Vergnügen. Echt ne tolle Sache!
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:27

ich glaube langsam, diese wanderung darf nicht sein. wir mussten schon wieder abbrechen, diesmal konnten wir's vorher aber nicht wissen.
ich muss mich irgendwo ganz böse vertreten haben, ohne es zu merken. beim letzten abstieg von 400 höhenmetern hat mein knie wirklich übel geschmerzt und ist letztendlich total ausgestiegen (den abstieg habe ich auf dem anderen bein bewältigt - und auf einem stock).
aber selbst die paar tage haben sich gelohnt und ich werde es wieder probieren. konditionell wissen wir jetzt, dass es hart ist, wirklich hart für untrainierte, aber trotzdem machbar. und wir wissen, dass viel weniger proviant es auch tut :)

edit flüstert: das wetter wäre uns sogar gnädig gewesen, abgesehen von ein bisschen regen. aber so wie dieses jahr sieht es nahezu jedes jahr in den alpen aus, die chance auf eine wiederholung ist also immer wieder gegeben.
  • Zum Seitenanfang