Huhu
Erstmal sollte ich dir sagen das nich viele dazu Lust habn solch mörderlange Texte zu schreibn. Lieber klein haltn und dafür 5mal öfter was schreibn
Ich weiss das findest du sicher doof. Aber dann würdn das hier sicher auch viel mehr Leute lesen und du würdest mehr antworten bekommen.
Also zum Thema:
Meinungsfreiheit....
Also es sollte trotzdem jeder seine Eigene Meinung haben dürfen. Speziell an dir gemessn is das ja (wie du auch sagtest) so, dass du einfach keine anderen Meinungen akzeptieren magst.
Das is doch genauso wie zig andere Dinge (Kirche als Beispiel), die sich Meinungen zwar anhören aber sie nicht akzeptieren.
Und das mit 10 eigene Ratgeber.
Irgendwoher sollte man sich ja orientieren.
Der Mensch wird mit einer neutralen Einstellung geboren und irgendwann beginnt er sich für was zu interessieren.
Dann steht er dazu und verurteilt alle die schlecht darüber denken.
Würden wir die Meinungsfreiheit abschaffn (so wie damals in der DDR) dann haste n Haufen hirnloser Roboter, die sozusagen im Tunnelblick denken. Immer gerade aus. Und ob die dann alle in die richtige Richtung laufn is doch fraglich.(beispiele hat man ja gesehen zB in China...wer da nich spurt kommt in n Lager oder wird gleich erschossn)
Ich find das kann man an den Amerikanern sehen. Diese Super-Patrioten sind doch politisch gesehen total engstirnig.
Angeblich tun sie alles im Namen von Gott (sie erwähnen den ja mehr als oft) und dann machen sie doch nur n Haufen negativer Sachen wo Gott (würde es ihn gebn) doch sicher was dagegen hätte.
Also soll jeder seine Meinung haben wenn er will. Aber dann sollten sie NIEMALS so mächtig sein um dann allein ihre Art von Glauben durchzusetzn(so wie es die Amis aber schon machn)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."
Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.