Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 21. September 2004, 19:02

Gegenstück zu Saddam...Bericht!

wer ist nun der "BÖSERE?!"

"Zivilisten werden kaltblütig getötet": Annan erneuert Kritik an Irak-Politik der USA

"Alle Staaten brauchen faire Regeln als Rahmen"

UN-Generalsekretär Kofi Annan hat am Dienstag erneut Kritik an der Irak-Politik der Vereinigten Staaten geäußert. "Wer für Rechtmäßigkeit sorgen möchte, muss sie selbst verkörpern, und wer sich auf internationales Recht beruft, muss sich diesem selbst unterordnen", sagte Annan laut seinem Redemanuskript zur Eröffnung der Generaldebatte der 59. UN-Vollversammlung am Sitz der Vereinten Nationen in New York am Dienstag.

"Im Irak sehen wir, wie Zivilisten kaltblütig getötet werden, während Helfer, Journalisten und andere nicht an den Kämpfen Beteiligte als Geiseln genommen und auf die barbarischste Weise umgebracht werden." Gleichzeitig seien irakische Gefangene "unwürdig misshandelt" worden.

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Dienstag, 21. September 2004, 19:39

Das ist Krieg. Da gibt es kein "Gut" und "Böse".
Eigentlich nehmen sich da beide Seiten nicht viel. Und wie immer sind die Unbeteiligten die Verlierer.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Dienstag, 21. September 2004, 21:23

Zitat

Original von ich

"Im Irak sehen wir, wie Zivilisten kaltblütig getötet werden, während Helfer, Journalisten und andere nicht an den Kämpfen Beteiligte als Geiseln genommen und auf die barbarischste Weise umgebracht werden."

die zivilisten die als geiseln genommen werden und gefoltert sowieie diese tage schon weider mal geköpft daran sind außschließlich islamische extremisten schuld.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Dienstag, 21. September 2004, 23:59

Zitat

Original von Visce
die zivilisten die als geiseln genommen werden und gefoltert sowieie diese tage schon weider mal geköpft daran sind außschließlich islamische extremisten schuld.

Mir deucht, langsam aber sicher gehn mit dem guten Visce die Pferde durch...im Irakl ist islamischer Extremismus nur in seiner religiösen Form ein Problem...mit Terrorismus haben die da nur ganz wenig zu tun...nur in Ausnahmefällen!

Die schlimmsten Sachen passieren, weil entweder noch Anhänger des alten Regimes oder Iraker, die die alliierten Besatzungstruppen aus dem Land haben wollen, versuchen, das mit Gewalt zu schaffen. Die grundlegende Schuld trifft also die Amerikaner.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Mittwoch, 22. September 2004, 09:16

grundlegende schuld trifft den rest der welt ebenso, denn sie duckten sich als die amis einmaschiert sind.
und mit einem schlild
wir sind dagegen
ist nur dem eigenen gewissen geholfen und eventuell dem innerstaatlichen wahlergebnis, sonst aber niemandem.
den menschen dort nicht.

wer hat denn was anderes erwartet ausser das sich ein volk gegen einen besatz auflehnt?

neo - koloniasmus ist das, wenn ihr mich fragt.

willkomen im 18 und 19 JHD.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Mittwoch, 22. September 2004, 17:01

wer hier die "grundlegende schuld" hat darüber könnte man stundenlang ergebnisslos disskutieren.

aber das irgendwelche terroristenschweine harmlose reporter und Mitarbeiter von hilfsoranisationen kidnappen und hinrichten finde ich verabscheuenswürdig.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang