Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Montag, 20. September 2004, 16:23

Schullektüren

Seid gegrüßt!

Was habt ihr so für Schullektüren gelesen?..

Bis jetzt bin ich eigentlich immer wenig begeistert von dem gewesen, was wir gelesen haben, aber dieses Jahr dürfen wir Vorschläge sammeln.. Hättet ihr vielleicht einen Tipp für eine Lektüre für die 10. Klasse?... Wäre euch echt sehr dankbar..
Ich dachte an "Andorra" von Max Frisch.

gez. lil
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

2

Montag, 20. September 2004, 16:35

also, wir haben damals Hermann Hesse gelesen. Steppenwolf. Ich weiß, daß dieses Buch oft durchgenommen wird, nichts desto trotz fand ich es eine klasse lektüre. Hermann Hesse allgemein find ich toll :)

Ansonsten haben wir keine Bücher durchgenommen die mich jetzt überzeugt haben. In Englisch haben wir mal Orwell's 1984 gelesen.... mah... andere fandens toll... ich fands total grauselig ;)...

However... Geschmäcker sind verschieden

Gruß
das truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

3

Montag, 20. September 2004, 18:01

habt ihr ein bestimmtes thema zu dem was gelesen werden muss? in ethik hatten wir das thema glück und haben von hesse unterm rad gelesen...
in deutsch war das immer egal. und da hab ich bis jetzt auch erst ein gutes buch gelesen: die sache mit christoph von irina korschunow. der christoph ist tot und das buch wird von seinem besten freund erzählt. was die beiden erlebt haben, wie es in den familien aussah usw. zum schluss stellt sich die frage: selbstmord, ja oder nein?
das war so das beste buch was ich in deutsch gelesen hab. der rest war meist reklam-hefte... pfui....
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

DarkSlayer

Schüler

Registrierungsdatum: 19. September 2004

4

Montag, 20. September 2004, 18:07

Wir haben in der 10.ten Wilhelm Tell gelesen, welches ich zu den besten Schulbüchern die ich in der Schule lesen musste zähle. Auch eins der wenigen die ich gelsen habe ;)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 20. September 2004, 18:33

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang