Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

z3ck3

unregistriert

1

Dienstag, 27. April 2004, 01:11

Serie 5

weiß jemand was darüber? Geht um eine Graka, genauer um einen Grafik Chip...

Wenn der Chip wirklich auf dem Markt kommen würde, dann währe er der Nachfolger der Kyro2 (Serie 4 wurde nicht in Serie gefertigt, Kyro2 war Serie 3)

Es gibt ja Gerüchte im Netz die die Serie5 einiges zutrauen, und wer die Kyro2 kennt, der weiß, das es eine sau geile Karte war/ist.

Aber ich glaub eingentlich nicht, das es Leute hier gibt die sich mit dem thema auseinander setzen, aber versuchen kann mans ja mal :D

Letzter Sttand der Dinge ist, das SEGA Lizenzen für Serie5 Technologien gekauft haben um sie im Arcadesegment zu benutzen. Consolentechnisch wird wohl nichts laufen. Was mit dem Desktop-markt ist weiß keienr so genau (bzw. die dies Wissen dürfen oder wollen nix sagen die Sadisten). SEGA wird aber auf jeden Fall nicht Serie5 im Desktopbereich vermarkten.

Was ich sagen will ist das wenn die Karte mich genau so begeistert wie der Vorgänger, dann können mich ATI und NVIDIA mal kreuzweise *g*
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

2

Dienstag, 27. April 2004, 04:12

hmm also ich hatt mal ne 3d prophet 4500 die war auch mit nem kyro2 chip. aber die karte war irgendwie der totale reinfall, weil sie später von einigen games nicht unterstützt wurde.
also mir kommt auf keinen fall mehr eine kyro ins haus.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Dienstag, 27. April 2004, 09:42

Man muss mit der Karte auch umgehen können. Das Problem der Karte war das die Spiele-Hersteller sie nicht wirklich supportet haben. Aber mit ein paar kniffen konnte man jedes Spiel zum laufen bringen. Mit der Karte läuft sogar NFSU. Und das soll was heißen.
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

4

Dienstag, 27. April 2004, 11:28

hm tut mir leid aber da bin ich wohl mittlerweile doch verwöhnt. hab da nicht wirklich so lust drauf zig tausend einstellungen vorzunehmen und patches runterzuladen eh ich dann mal dazu komme ein spiel zu zocken.
tja und das die spielehersteller die karte nicht supportet haben wird sich dann wohl auch nicht mit der neuen karte ändern.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

5

Dienstag, 27. April 2004, 11:58

doch mit der neuen, sollte sie kommen wohl :D weil die wenn se kommt der Hammer sein wird :D
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Dienstag, 27. April 2004, 12:03

Es wurden schon einige Grafikchips mit derart genialen Leistungen angekündigt. Das war wenn ich mich recht erinnere damals bei der Kyro auch nicht anders. SiS hatte vor kurzem auch einen Papiertiger, der nicht hielt was er auf dem Specs versprach. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht so recht daran, dass die Serie5 nun so genial werden soll. Ein neuer Chip im Desktopsegment, der mit ATI und nVidia mithalten kann wäre allerdings aufgrund des folgenden Preiskampfes wirklich positiv (ich erinnere mich noch an die Zeiten, als nVidia allein herrschte, was sich ja erst wirklich mit der Radeon 8500 änderte).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

7

Dienstag, 27. April 2004, 12:12

Öhm die Kyro hat die Karten im selben Preissegment platt gemacht...
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

8

Montag, 28. Juni 2004, 20:38

Und es brodelt... zwar hat man z.Z. nichts handfestes in der Hand, doch es sieht fast so aus als könnten die nächsten Wochen eine richtig super geile Grafikarte auffn Markt kommen.

Was auf jeden Fall jetzt schon IMO festesteht: Hardware die keine Optimierungen vorsieht die die Grafikqualität senkt wie es besonders bei ATI der Fall ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Sieht eigentlich recht positiv aus das ganze.

Interessant ist auch was NVIDIA wiederblebt hat. Nämlich die Möglichkeit 2 Grafikarten per SLI miteinander zu verbinden (Siehe Voodoo 2 bzw. 3, 4 und 5). NVidia hat leider nur einen Nachteil: Macrovision geschützte DVDs lassen sich nicht über den TV-Out auf den TV zaubern. Sonst währe das z.z. meine 1. Wahl. Also hoffen auf PWR. ATI kann meienr Meinung einpacken, die setmze ich nur noch lowend ein und in Büro-PCs. Und natürlich zum DVD glotzen, da sie keine Macrovision sperre haben.

ES LEBE DIE S5! :)

Wer Interesse hat: www.mitrax.de (Nur 5 lebt) und www.3dcenter.de (Speculationsforum) da gibts was zu lesen.
  • Zum Seitenanfang