Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 26. April 2004, 10:50

Bibel-Leute

Mhh,

sry für den Topic-Namen, aber was andres viel mir grad nicht ein. Passt das hier rein? Weiss nicht, ob es sowas schon hier gibt..

Nun, grad haben 2 Damen an meiner Tür geklingelt:

Sie: "Wie Sie wissen, zeigt und lehrt uns die Bibel alles. Auch wie sich der Mensch retten kann und zu was besseres werden kann. Ebenso die Gleichberechtigung, dass man die Armut besiegen kann und auch Frieden auf der Welt herschen kann - Sind sie daran interessiert, mehr darüber zu Erfahren?"

Ich: "Nein - Ich bin eh nicht an Gott interessiert.."

Sie: "Aber Gott ist immer bei uns, überall und beobachtet uns und hilft uns"

Ich: "Wenn er uns helfen würde, dann würde er das ganze Leid nicht zulassen, sondern seinen Kindern das Glück schenken und keine Schmerzen"

Sie: "..."

Ich: "Wie gesagt, ich bin nicht daran interessiert und dem Menschen kann man nicht mehr helfen.."

Sie:"Okay - Einen schönen Tag und Auf wiedersehen"

Tür zu..

Wie denkt Ihr über sowas, das Gott uns wirklich helfen soll oder will oder kann oder wie auch immer?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 26. April 2004, 12:27

*rofl* Zeugen Jehovas, richtig? Ich weiß nicht. Ich hab mal mit denen geredet und es war leider so, dass sie die Bibel zwar echt gut kennen, aber leider einzelne Sachen oft aus dem Zusammenhang reißen, sodass alles einen völlig neuen Sinn ergibt, der in der Bibel so sicher nicht gemeint war.

Und was den christlichen Gott betrifft: ja, ich glaube schon, dass er manchen Menschen helfen will und auch kann. Spätestens durch den Tod hilft er jenen, die an ihn glauben. Aber das betrifft mich jetzt nicht mehr.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 26. April 2004, 13:46

Hehehe.
Lustig ^-^
Hm.
Freitag hatten wir mal im Familienkreis drüber geredet, als meine Tante erwähnt hatte, daß sie in Passion Christi war.
Die Meisten glaubten nicht an einen Gott (wundert mich sogar...).
Aber meine Tante meinte irgendwie...es könnte einen geben, aber wir Menschen hätten eben unser Leben selbst in der Hand und er mischt sich nur net ein, auch wenns ihm net gefällt...weil so irgendwie stands in der Bibel oder so.

Ich glaube jedenfalls an keinen Gott.
An etwas NACH dem Tod schon, aber das ist eine rein persönliche Hoffnung ;)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Montag, 26. April 2004, 16:33

@ Schützin,

nee waren keine Zeugen Je-Dingsda..

Mhh,

wie da oben schon erwähnt, glaube ich auch an keinen Gott oder dergleichen..
Jeder hat sein Leben in der Hand un kein Gott, dennoch respektiere ich den Glauben und die Menschen.. Hab auch nichts gegen sie.
Nur find eich es manchmal scheisse, wenn man sagt "Nein, kein interesse" dass sie einen dann dennoch halb die Bude einrennen und nicht locker lassen.. *nerv*
Eh man denen dann noch deutschlich gemacht hat, dass man in ruhe gelassen will.. Das kann manchmal dauern..

War aber froh, dass ich meine Nietenarmbänder um hatte, die sind dann noch einen Schritt zurück gegangen *fg*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

5

Montag, 26. April 2004, 17:07

Zitat

Original von Rain-of-Blood

War aber froh, dass ich meine Nietenarmbänder um hatte, die sind dann noch einen Schritt zurück gegangen *fg*

RoB

ah so geht das. wenn die also bei mir klingeln werde ich mit Jason maske und laufender Motorsäge an die Tür kommen.

ne mal im ernst. Ich finde man sollte sich selbst entscheiden woran man glauben will und den Glauben anderer respektieren. Nicht so wie diese Haustür Tussen sich einafch aufdrängen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Montag, 26. April 2004, 17:21

...wurde gestern beim Mc Donalds! an der Warteschlange sogar schon von solchen angesprochen, einer war sogar in der Hölle und bla bla... Die waren extrem aggressiv die Kollegen und haben so krankes Zeug erzählt!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Montag, 26. April 2004, 17:33

zu uns ist noch nie so jemand gekommen ;(
dabei hätt ich so gern meinen spaß :O
ich würd wahrscheinlich erzählen ich bete satan an oder so :>

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

8

Montag, 26. April 2004, 17:54

Ich liebe die Zeugen Jehovas!?!

Endlich jemand, der sich mit mir unterhalten will.
Am Ende bin ich es immer, der sie nicht gehen lassen will.

... was sie wollen schon gehen?
..*traurigguck* aber ich habe uns noch Tee gemacht....

Zeuge-Nr.1: ... Welcher Religion gehören sie an?
Ich: ... gehöre zu den Kainiten... *grins*
Zeuge-Nr.2: .... Sind sie zufrienden mit ihren Glauben?
Ich: ... Is ja nicht so, dass ich es freiwillig geworden bin...

Am Mittwoch sollen sie bei nem Kumpel von mir auftauchen,
dann bin ich live dabei. :D
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Montag, 26. April 2004, 20:13

*löl* Also wenn bei mir solche Leute klingeln, dann schlag ich denen meistens gleich wieder die Tür vor der Nase zu -.- Die sind so penetrant und nervig. Wenn man einmal anfängt mit denen zu diskutieren kann das noch ewig dauern bis die endlich wieder gehn >.< Als ich noch jünger war hab ich mich mal (unwissend) von so Zeugen Jehovas zuschwallen lassen.. Und ich gebe der Schützin da recht.. Die kennen sich gut in der Bibel aus, aber können daran nicht anknüpfen... Die sagen dir einfach nur irgendwelche Passagen auf und denken, dass sie damit tootal gläubig sind -.-
Also wie gesagt.. Ich halte nichts von solchen Menschen.. Wer zu ihrer Religion wechseln will, wird sicher auch von alleine kommen... Einen glauben kann man nicht aufschwatzen.. son Quatsch..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Montag, 26. April 2004, 21:40

Hm,

den Gott den wir uns in Form von der Bibel vorstellen gibt es sicherlich meines Erachtens nicht. Wir können "ihn" anbeten dass er uns hilft, dass er uns unser Leid abnimmt, oder uns vor schlimmem bewahrt, aber wir wissen auch, dass er es (meistens) nicht tun wird.

Diese Leute wissen das genau so, aber sie denken über diese Enttäuschung anders als wir. Ich denke die Bibeltreuen leute denken einfach anders als die nichtbibeltreuen. Deshalb können sie an Gott so glauben, und wir hinterfragen das Ganze einfach.

Ich denke es ist ein Auslegungsding.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Montag, 26. April 2004, 22:02

ich such mir jetzt mal irgendnen kumpel der den mist mitmacht und geh auch auf klingeltour.

*klingel*
x: ja?
ich: haben sie nicht auch schon mal daran gedacht ihr langweiliges leben hinzuschmeisen udn ihre seele an satan zu verkaufen?
x: *schluck und tür zuknall*

:D :D

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

12

Montag, 26. April 2004, 22:04

Ich hab einem Zeugen Jehovas mal was erzählt über die SAchen die nicht so in der Bibel stehen...
Den konnsteste mit nix schocken... das macht einfach keinen Spass lass sie glauben was sie wollen das ist denen ihre Sache... aber wenn sie mir versuchen wollen was aufzuschwatzen tuts mir herzlich leid ihnen eine in die fresse zu hauen.
Meine ehemalige Neuapostolische Kirchengemeinde reicht mir vollkommen!
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

13

Dienstag, 4. Mai 2004, 03:25

Also bei mir waren die noch nicht. Früher mal, da wurde man von denen sogar in der Fußgängerzone bei Mama und Papa angesprochen.
Aber irgendwie macht das alles keinen Spaß hier. Die sollen mal kommen, damit ich endlich jemanden zum Verarschen hab.

Die von Yello-Strom kommen nach zweimaligem Gespräch auch nicht mehr, warum nur?

Nee, im Ernst, ich finde es grauenhaft wenn die Leute da an der Haustür auftauchen. Das hat doch nix mehr mit Gott oder so nem Kram zutun, das ist doch genauso, als ob der Buchclub Neumitglieder gewinnen will.

Neue Schäfchen, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann.....

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Freitag, 7. Mai 2004, 01:21

Totale Kloppies. "Die Bibel lehrt uns alles", ich hatte gedacht, es hieße: "Die Wissenschaft lehrt uns alles".
Schön, wie den Satz entstellt haben...

Mich hat auch schon mal ein Zeuge angesprochen, der wollte Frieden und so. Er hatte Glück, dass ich mehr oder weniger Pazifist bin, denn so habe ich ihm nur geraten, mit diesem Spruch zu George W. Bush zu gehen. Anderfalls hätte ich ihm mal gezeigt, was Krieg im Namen Gottes ist und ihn nach Irak geschickt! :wippe
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

15

Samstag, 5. Juni 2004, 20:39

stylisches smilie, darhel, und passend ;)
also ich find die zeugen recht lustig. mindestens wenn sie mich ansprechen und ich ihre ganzen theorien stück für stück mit wissenschaft widerlege, wie ich es normalerweise nicht würde, aber dank meinem oberwissenschaftlichen vater gut kann ;) ist mir einmal passiert, dass ich alleine zuhause war und einer vor der tür stand. nach ner halben stunde war der mit seinen argumenten SOWAS von am ende *kicher*
andererseits traurig, eine freundin von mir (interessanterweise auch in der schwarzen szene unterwegs) ist von geburt an dort und kommt da irgendwie nicht raus -.- also... sie will nur unterbewusst raus, das merkt man, auf der oberfläche sagt sie, glücklich zu sein mit den leuten, aber wer sich mit ihr unterhält, glaubt ihr kein wort.
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

16

Samstag, 5. Juni 2004, 20:58

find die ganze sachen auch ziemlich amüsant...
wieso passiert mir nie so was...
Nachgestellte Szene:
Sie: "Wie Sie wissen, zeigt und lehrt uns die Bibel alles. Auch wie sich der Mensch retten kann und zu was besseres werden kann. Ebenso die Gleichberechtigung, dass man die Armut besiegen kann und auch Frieden auf der Welt herschen kann - Sind sie daran interessiert, mehr darüber zu Erfahren?"

NNY:*gucksiebösan* You stole my Taco!!!!!

Sie: "Aber Gott ist immer bei uns, überall und beobachtet uns und hilft uns. Außerdem haben wir keine Tacos."

NNY: WAS??? Ihr beobachtet mich??? *PlüschelcheausmeinengeheimenElchsackholunsiedamitbeschemeiß*

Sie: "..."

NNY:MUHAHAHAHAHA

Sie:"Okay, Okay - Einen schönen Tag und Auf nimmer wiedersehen" *arg*

ach ja... *seufz*

greetz NNY :nny
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang