Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

1

Dienstag, 30. September 2003, 22:11

Rare ist schlecht

kao wird es nerven weil er es schon so oft lesen durfte aber er muss ja nicht weiterlesen und für den rest:

rare ist bekannt durch die gute zusammenarbeit mit nintendo und den innovativen spielen und jetzt arbeiten sie für microsoft...
ich bin nintendo-fan und enttäuscht von rare aber nicht erst seit dem verkauf sondern schon seit dkr und das war 1997 (enttäuscht erst seit 98 denn zuerst fand ich es noch gut) als an einen verkauf an ms nichtmal ansatzweise zu denken war
gargos ist der endboss des für's n64 erschienendem indiziertem prügelspieles von besagter firma und ich fand und finde es genial so wie die beiden anderen ersten spiele (blast corpse und das ebenfalls indizierte bondspiel)
später bekam ich mit dass leute rare verließen die aber laut aussage der firma nicht an wichtigen spielen arbeiteten und ich kaufte weiter bk, pd und conker (hatte langsam auch kein geld mehr und bald keinen bock mehr diese spiele zu kaufen) und die restlichen spiele bis auf tooie spielte ich bei nem freund
bei dkr hatte ich anfangs viel spaß durch die wirklich super atmosphäre aber mit der zeit langweilte es mich schon und auch der anfangs spaßige mp-modus war schnell ausgelutscht aber ich spielte es trotzdem noch perfekt durch der form halber...
dann folgte bk und es war das selbe... anfangs begeistert durch den medienhype (wenn man mehr als nur eine zeitschrift liest und die alle ne superwertung wegen verblendung abgeben) und die ebenfalls super atmosphäre (besonders click-clock wood)
wenn man sich diese und folgende spiele mal genauer ansieht merkt man etliche dinge die einem das spiel vermiesen wenn man sich nicht zu sehr von der grafik und der musik blenden lässt
dkr: teilweise besch..lechte kollisionsabfrage die mir schon mein hasslieblingsspiel wipeout2097 versaut hat(für damals perfekte grafik+geniale musik und perfekte steuerung und miese ka) + auch wenn es einige anders sehen wollen langweiliger mp-modus
bk: absolut bescheidene kameraführung + frustfaktor dass man alle noten nochmal sammeln muss wenn man stirbt was in der atmosphärisch schon erwähnten welt besonders frustig ist
pd: ich kann es nicht genau beschreiben aber es ist einfach nicht motivierend so dass ich es gerade mal auf easy durch hab und einige wenige welten auf mittel/schwer was nicht am schwierigkeits grad liegt denn bond hab ich perfekt durch mit allen cheats selbst dem "unschaffbaren" invincible (facility in 2:05 auf 00 agent) und der mp modus is wie dkr lahm... außerdem ist es doof dass man selbst mit energie auf 1000% so schnell stirbt und auch die massig optionen entschädigen nicht auch wenn einige das als argument anbringen aber da bleibt mir nur die frage: was hab ich von all den optionen wenn das eigentliche spiel lahm ist?
conquer: an sich witzig+wie bei den anderen spielen gute präsentation aber sorry witze werden nicht witziger wenn man sie je dreimal spielen muss und wenn man sich diese dinge wegdenkt ist das spiel dahinter einfach nur lahm so wie der lahme mp-modus

sagen wir es mal grob: die zeitschriftentester haben zu wenig zeit ein spiel ausführlich zu testen und die jeweiligen ersteindrücke muss ich zugeben sind ok und noch verstärkt durch die päsentation

die leute die rare damals verlassen haben haben dann die firma 8th wonder jetzt free radical gegründet und einen "auf multiplayer basierenden egoshooter" (man!ac) für die psx entwickelt dessen zweiten teil ich jetzt endlich gespielt habe und der mir endlich bestätigt welche wichtigen leute gegangen sind (ich lese immer abspänne und die spielbarkeit ist super)

meine absolute lieblingsmusiken nicht nur im spielesektor sind viele stücke von dkc1+2 (teil 3 macht in alle bereichen einen starken knick nach unten) und nummer 1 die unterwassermusik von teil 1 (außerdem noch "landmass" von future sounds of london in wo2097)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 30. September 2003, 22:26

Hier gibts nich soviele Gamer.

Rare mag zwar nimmer so sein wie früher, aber sind ihre Spiele desswegen schlecht? Dann müßten sie doch auch schlecht bewertet werden. Wurde das letzte StarFox aber nicht.
Und das, obwohl es ein Adventure war :O

Weisst du was schlecht is? Spiel mal Army Men auf der PSX. Bzw die KOMPLETTE Reihe. Das nenn ich schlecht !! Und die Entwickler sind jetzt pleite.

Wipeout 2097 fand ich auch genial. Nich nur wegen Mucke und Grafik.
Ich hab schon die 1. Demo stundenlang gezockt, bis ich die Strecke im Schlaf konnte und kaum noch angeeckt bin :> (ohja, das geht).
Ok es hatte keinen Multiplayer Modus(ich glaub nur über Linkkabel), aber wir haben damals immer abwechselnd gespielt. Das war trotzdem spassig, weil wir immer gegenseitig neue Streckenrekorde aufstellten.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

3

Dienstag, 30. September 2003, 22:36

jo es wird gut bewertet aber das ist kein zeichen dass es gut ist...
und nur weil ein anderes spiel schlechter ist ist das eigentliche nicht gut (wie schon mehrfach gesagt)

und wipeout hab ich auch ewig als demo gespielt und wie gesagt auch berfekte steuerung die aber durch miese kollisionsabfrage versaut wurde (neben der tatsache dass es kein rarespiel ist) und ja nur über wegrationalisiertem link
  • Zum Seitenanfang