Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Samstag, 31. Januar 2004, 23:16

von icq lite auf trillian wechseln?

wie kriege ich meine icq lite contact list in trillian rein? habe icq lite auf deutsch und brauche ne genaue step-by-step anleitung dafür!! ;(
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Sonntag, 1. Februar 2004, 04:14

Hmm... Wieso willst du unbedingt Trillian nehmen?
PN mal Kassy an, das ist die einzige, von der ich weiß, dass sie Trillian hat. ich selber kenne mich damit leider gar nicht aus.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Sonntag, 1. Februar 2004, 04:26

nimm lieber miranda, das hat von haus aus eine importfunktion, die nach der installation direkt freundlich fragt ob man importieren will :)

http://www.miranda-im.org/
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Sonntag, 1. Februar 2004, 10:22

hat miranda auch alle funktionen von trillian?

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

5

Sonntag, 1. Februar 2004, 10:35

Von Miranda kann ich nur abraten, produziert so manche fehler, und kann keine OfflineMEssages empfangen, bzw. manchmal, wohl manchmal nicht. Trillian ist da sehr viel besser.

Wie das mit den Contacts funzt weiß ich net, das einfachste ist da denk ich mal du schickst ne rundnachruicht an alle das du neu instalierst, wer auf die neue Liste will muss dir ne Nachricht schreiben. Die wichtigsten schreibst du dir dann raus.

Bei Trillian später kannst du dir die einstellungen etc. auf ne CD Brennen und immer wieder verwenden. Ich hab jetzt 2 oder 3 mal mein OS Neu instaliert, Trillian ist aber immer noch das selbe :)

Und ich kann dem Prog nur gute Noten geben. Benutze das auf der Arbeit und hier zu hause, und ist einfach nur gut das Tool :)
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:13

Also ich habe Trillian, es ist zwar schon bißchen länger her, dass ich das installiert habe.

Zuerst installierst du Trillian ganz normal. Entweder kommt während der Installation oder danach die Frage, ob du bereit
irgendwelche Accounts für ICQ, Yahoo Massenger usw. hast.
Dann gibste dort einfach deine ICQ Nr ein.
Nachteil, du musst dir deine komplette ICQ Kontaktlist selbst wieder eintragen, bzw. jeden nochmal raussuchen.

Ansonsten, wenn du fragen hast, schreib mich direkt an.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:01

hm, 3u3r ich hatte noch nie probs mit miranda, das macht nur stunk, wenn man ein autochatbot einstöpselt, dann schmiert das nach ner zeit ab, ansonsten gibts von mir bestnoten :) (der autochatter nervt sowieso irgendwann jeden :D)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:58

Hmm... Trillian übernimmt doch Contactlisten? Zumindest meine AIM-Liste hat er übernommen... ICQ nicht, weil ich ja kein richtiges eiskuh hatte... aber ich bin mit trillian jetzt eigentlich auch ziemlich zufrieden...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

9

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:38

@Alean: also die eine die Miranda hat, die ist immer noch ca. 10-20 Minuten nachdem sie off ist bei mir in der Liste, und wenn man ihr offline nachrichten schickt kommt nur jede 10. oder so an. Auch sagt ihr Miranda öfters das die nachricht nicht geschickt wurde, sie jedoch bei dem anderen schon längst ankam. Also Sie hat da nur Probleme mit.

Noch mal wegen der ICQ-Contaktlist: Ja es geht bei ein paar ICQ-Versionen, aber in wie fern das mit dre Lite geht hab ich keine Ahnung. Das Problem ist, das ICQ einfach keinen wirklichen Kontaktlisten-Standart hat und das natürlich die portierung nach Trillian erschwert. An sonsten würd ich sagen ausprobioeren, und wenns klatt gut, wenns net glappt, halt entweder neu hinzufügen, sein lassen oder den leuten ne Nachricht schicken sie sollen in ner Halben Stunde ma ne Nachricht schreiben.
  • Zum Seitenanfang