Ich finds total scheiße, seine Kinder zu halten, wie Gefängnisinsassen! Das ist für Leute unseres Alters das Allerschlimmste, so begrenzte Möglichkeiten zu haben, seine Freiheiten nicht ausschöpfen zu dürfen...
Ich selber bin von diesem Problem eher weniger betroffen, da ich zum Glück recht liberale Eltern hab und mir schon recht früh die Fähigkeit angewöhnt hab, irgendwelche Verbote zu ignorieren...
Scherz beiseite, seit meinem 18.Geburtstag machen mir meine Eltern eh keine Vorhaltungen mehr, was pünktliches Daheimsein nach ner Party betrifft....*fg*und da ich in ca.4-5 Monaten meinem Führerschein habe, brauchen sie mich auch nirgendwo mehr abzuholen *sich schon drauf freu*
Aber ich kenn auch Leute, denen es da ganz anders geht: Ne Freundin von mir (SchwarzerSchmetterling) ist jetzt 16 und sie darf so gut wie gar nix. Sie darf abends nicht weggehen, ihr Freund darf sie nicht besuchen und sie darf soweit ich weiß auch noch nicht mal das Haus verlassen so lang wie sie will. Das ist echt krass, ihre Eltern halten sie wirklich wie nen Kettenhund
Sie hat auch schon mehrfach erwähnt, von daheim auszuziehen, in ne betreute WG oder so ähnlich. Ich wünsche ihr wirklich, dass sie es schafft, von ihren Eltern wegzukommen, denn die machen ihr echt das Leben zur Hölle!