Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

26

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:38

danke medivh. das wars, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

27

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:42

Warum Geister Schruz sind, habe ich doch erklärt. Wenn alle Lebewesen anch dem Tod zu Geistern werden, dann wäre jetzt schon sämtliche Energie des Sonnensystems ist geisterhafte Lebensformen umgewandelt. Überleg mal, was alles in den letzten 3 Milliarden Jahren hier gelebt hat!

Es könnte maximal sein, dass eine Seele, die noch keinen neuen Wirt hat, ziellos herumstreift (bis sie entweder reinkarniert ist oder zerfällt) und dabei die Gehirne Lebender streift und in ihnen Bilder erzeugt.
So träumen viele von kürzlich verstorbenen Angehörigen...
An eine Geisterwelt, die über unsere gelagert ist, glaube ich nicht, das ist wissenschaftlicher Nonsens!
Außerdem hatte ich bereits eine Nahtodeserfahrung und alles was ich sah, war panische Desorientierung und der Drang, wieder etwas wahrzunehmen und sich bewegen zu können. Auch das spräche für Reinkarnation. Eine Seele ist ohne Wirt nichts wert!

Was die Ufos in Mexiko angeht, es ist bereits erwiesen, dass es sich um ein natürliches Phänomen handelt. Warum sollen Aliens auch mal ebenso in 11er Formation über Mexiko fliegen? Wo läge da der Sinn?
Aber zu Ufosichtungen würde ich lieber einen extra Thread aufmachen, sofern es den noch nicht gibt...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

28

Freitag, 25. Juni 2004, 00:04

Darhel du gehst davon aus, dass es sich dabei um eine für uns messbare Energie handelt. Aber das muß ja nicht so sein. Bisher gibt es noch diverse Formen von Energie/Strahlung die zwar theoretisch definiert sind aber nicht nachweisbar. Letztens hab ich erst eine Theorie gehört, dass es Gravitationsteilchen geben könnte. Die Existenz ist zwar theoretisch möglich aber nachgewiesen sind sie nicht. Warum sollen Geister also nicht etwas sein was zwar beobachtet wurde aber bisher noch in keiner Theorie erfaßt?
Und was die wissenschaftlichen Belege für Telepatie angeht so sind diese ungefähr so zuverlässig wie Belege über die Aufhebung bzw. Beeinflussung der Schwerkraft. Beides denke ich existiert bzw. ist möglich aber entsprechende Experimente halte ich für eher zweifelhaft.
Ich als magisch arbeitender weiß jedenfalls was möglich ist wenn man erstmal gelernt hat die uns umgebenden Energien zu manipulieren und kenne auch den Preis den man zahlen muß.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

29

Freitag, 25. Juni 2004, 22:01

darhel, nochmal in aller deutlichkeit, damit das auch endlich bei dir ankommt:

NICHT JEDER VERSTORBENE WIRD ZUM GEIST.

de facto nur sehr wenige.
und die existieren auch nicht ewig, sondern verschwinden nach einer gewissen zeit wieder.

ich finds sehr interessant, dass du plötzlich von einer geisterwelt redest. das ist in meinen augen nochmal etwas ganz anderes als eine geisterscheinung in unserer greifbaren realität; was du meinst, dürfte so etwas wie die anderswelt sein (dasselbe wie astralebene? begriff aus dem schamanismus). und die existiert, da war ich schon.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

30

Freitag, 16. Juli 2004, 23:39

Ich denke, das niemand zum geist wird und theoretisch jede Seele eine lebende streifen könnte, wordurch in Gedanken letzterer geisterhafte Erscheinungen entstehen könnten.

Wie auch immer, alles ist wissenschaftlich erklärbar, sogar Hallus. :hippie

Mit Leuten zu reden, die von Mystik und Zauberei überzeugt sind, hat wohl eher weniger Sinn, da könnte ich auch einem Christen sagen, dass es keinen Gott gibt-
Mir egal, was andere glauben, wichtig ist, was ich weiß!

Am Ende ist es doch immer die Wissenschaft, die Wissen schafft...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

31

Samstag, 17. Juli 2004, 00:01

Seid gegrüßt!
Zitat "Sie sind Wissenschaftler Jack. Können sie nicht verstehen dass es in diesem Universum Dinge gibt die sie nicht verstehen und die trotzdem existieren?"
Klar, man kann alles erklären. Aber Leuten die so stur nur auf der "Wissenschaft" beharren und alles was ihnen nicht logisch erscheint, ihre Augen nicht sehen und ihre Ohren nicht hören lassen, denen fehlt einfach eine Fähigkeit. Die Fähigkeit zu glauben! Der Glaube kann Berge bewegen. Das zeigt uns auch die menschliche Geschichte oft genug.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

32

Samstag, 17. Juli 2004, 00:17

Die Inquisition ist da aber ein schlechtes Beispiel oder der Holocaust. Da wurden vor allem Leichenberge versetzt...

Sicherlich gibt es noch unerforschtes und wenn mir etwas unerklärlich erscheint, dann suche ich nach Erklärungen. Auch in der Wissenschaft gibt es Irrtümer, die vor allem auf fehlenden Fakten beruhen, Forschung ist ein andauernder Prozess.
Genauso muss man aber auch einräumen, dass einige Phänomene auch nur Einbildung sind. Kennt jemand das Phänomen des Hyperschlafs? Und dann wären da noch der Konsum von Alkohol, Drogen und Halluzinogenen. Vor allem letztere können unentdeckt in der Umwelt vorkommen und unbewusst aufgenommen werden.

Man muss der Sache auf jeden Fall nachgehen, nur so wird man die Wahrheit herausfinden. Egal ob was dran ist oder nicht und wenn ja, was dran ist. Blinder Glaube reicht mir einfach nicht...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang