Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

26

Montag, 15. Dezember 2003, 16:36

ich hab gehört saddam soll jetzt eventuell auf Gunatanamo eingebuchtet werden. wenn er es denn ist.

und wenn. Hier haben wie die perfekte strafe.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

27

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:32

Toll, was bringt den Amies das jetzt? Nichts!!!

Die haben Hussein, einen alten, verkrebsten, fusseligen Sack, der absolut keine Macht mehr hatte.
Seine unterirdische Stadt, die ihm die Amies angetextet hatten, war ein schäbiges Loch, seine Atombomben nichts als Dreck und Staub und der gefürchtete Terrorist ein erbärmliches Etwas, mehr tot als lebendig!
Ob sie ihn gefasst hätten oder nicht spielt keine Rolle, noch ein halbes Jahr mehr und er wäre da unten verreckt! Währendessen lebt Bin Laden mutmaßlich weiter und der ist wirklich gefährlich!

In meinen Augen ist das nur ein Prestigespektakel. Die USA behandeln Hussein wie eine Trophäe, die sie aber nicht erbeutet, sondern nur zufällig gefunden haben!
reine Stimmungsmache, um die Welt wieder hinter sich zu bringen - und dass es funktioniert sieht man Schröder und Chirac, die Bush jetzt wieder fröhlich den arsch köpfeln und ihm gratulieren.
Wie kann man nur Bush dafür gratulieren? War der etwa dabei? War der auch nur einmal im Fronteinsatz und hat gekämpft? Wie erbärmlich von Gerd, so einer feigen Lusche, die sich mit fremden Federn schmückt, für etwas zu bedanken, was Deutschland eigentlich scheiß egal ist!

Tja, und jetzt muss ich mir in den zahlreichen Sondersendungen, mit denen das ursprüngliche Programm ausgetauscht wurde, ansehen, wie sie Hussein immer wieder in der Fresse rumpulen. Jetzt weiß jeder Arsch, wie Saddam von innen aussieht, darauf hat die Welt auch echt gewartet!!!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

28

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:41

Darhel, unterschätze nicht die Auswirkungen, die dieser Erfolg auf die Moral der eigenen Truppen bzw. der der Widerstandskämpfer hat.

Sadam kann nicht mehr zurückkehren, es bleibt zwar abzuwarten ob damit auch wirklich Ruhe einkehrt (imho nicht, das bleibt ein Pulverfass no matter what)
Aber die amerikanischen Soldaten dürften damit einen gehörigen Moralschub erhalten haben...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

29

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:44

Letztendlich ist den Irakern damit aber am Wenigsten geholfen. Obwohl ich mir recht sicher bin, dass es der Bush-Regierung absolut nicht um die Demokratisierung oder um die gerechte Behandlung eines lange unterdrückten Volkes geht.

Zumal man nicht einfach via Fingerzeig aus einer Diktatur eine Demokratie machen kann. Das ging in Deutschland 1933 auch schon schief - auch wenn es sich bis 1918 um eine Monarchie handelte.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

30

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:47

@NmA

Doch geht schon, 1945 hats eigentlich ganz gut geklappt wie ich finde, nur der Entwicklungststand der Gesellschaften steht dem ganzen im Wege...

• Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

31

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:54

Aber wie lange hat diese Entwicklung gedauert? Ohne die Erkenntnisse und Auswirkungen der Weimarer Republik würde Deutschland wahrscheinlich immer noch irgendwo im nirgendwo rumpümpeln und einer ungewissen Zukunft entgegensehen (tut es jetzt eigentlich auch so ... *sfz )

Auch wenn die "Umpolung" Im Irak Erfolg haben sollte, so darf man den Zeitfaktor keinesfalls außer Acht lassen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es Dekaden dauern, bis das Volk das auch akzeptiert hat. Von dem Entwicklungsstand dort mal ganz abgesehen ...
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

32

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:59

Mit dem Entwicklungsstand meinte ich eben die, bei uns im Laufe von mehreren 100 Jahren entstandenen Erkenntnisse über Demokratie und Politik, die eben im nahen Osten noch nicht entwickelt sind (Was meiner Meinung das größte Problem ist: Wenn die geistige Entwicklung nicht mit der technischen Schritt hält)

• Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

33

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:05

Ach so.

Ich denke auch, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Vielleicht stellt sich Bush das auch einfach zu simpel vor. Wahrscheinlich ist er sich nicht einmal bewusst, dass solche Sachen sich nicht von gestern auf heute ändern. Zumal er ja immer noch die Vereinten Nationen bitten kann, ihm freundschaftlich unter die Arme zu greifen...

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

34

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:37

nun. wie man an den neusten Autobomben sieht ist es den wiederstandskämpfern egal was mit saddam ist. die wollen eher die amis loswerden.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

35

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:49

@visce:

so was ähnliches schreibt die ZEIT auch. da ist ein autor (joseph joffe, heißt der,glaub ich) der meinung, dass die amis eine dreiköpfige hydra zu bekämpfen haben, der sie gerade erst einen kopp (saddam h.) abgehackt haben.
die andern zwo köppe sind die sunniten der gesamten arabischen welt, und der internationale islamische terrorismus UND DEM IST ES SCHEISSEGAL, ob da im irak sich noch der saddam versteckt hat oder nicht. das ist denen so gleichgültig als ob in china n sack reis umfällt, denn der internationale terrorismus ist auf einen diktator mehr oder weniger nicht angewiesen! hauptsache gegen die u.s.a. (was ich irgendwie auch nachvollziehen kann...), was mitm saddam is, ist denen so ziemlich wurscht.
und deswegen wird die usa ganz gewaltig auf die schnauze fliegen, wenn die dort glauben, sie hätten damit einen weiteren schritt in richtung "terrorbekämpfung" getan, denn ändern wird sich durh die aktion gar nix! und ein trottel is, wer glaubt, "ui, jetzt haben wir`s den bösen terroristen aber ganz gewaltig heimgezahlt!" (aber wär ja nicht das 1.mal dass der bush mist erzählt und ihn auch noch glaubt)*gaga*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

36

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 16:59

nun. nehmen wir einmal an die amis würden sich (utopisch) aus allen Ländern zurückziehen und ihre Streitkräfte auf Verteidigungsniveau reduzieren.

der terror würde weitergehen! wie soll man den stoppen?

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

37

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:07

wieso?

damit der terror aufhört, müssten die amis erstma aufhören, diktatoren in anderen ländern an die macht zu bringen und unter dem deckmantel der globalisierung andere (besonders 3.welt-länder) auszubeuten!
das wär schon mal n ansatz!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

38

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:16

@Ares: Den Soldaten nützt einen Scheiß, wenn dieser Fang ihre Moral wieder aufbessert. Die nächsten 100 Toten und das Lachen vergeht ihnen schon wieder.
Eben ham'se ihren Erzfeind noch aus'm Loch geholt, im nächsten Moment haben sie selbst ein Loch im Kopf! *rakete*

@Khali: Der Vergleich mit der Hydra ist, aber du weißt doch was passiert, wenn man ihr einen Kopp abfitzt?
Hussein mag schlimm gewesen sein, aber er war ein recht krüppeliger Schädel. Nun ist er abrasiert und dafür gibt 3 neue antiamerikanische Ayatollahs und das allein bei den Schiiten!!!
Saddam war der USA eigentlich recht genehm, die zu unterdrücken und zu jagend, jetzt haben sie einen Aufschwung erlebt und die USA hat einen neuen Feind.
Als Außenstehender finde ich das direkt schon amüsant! :devil
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang