Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Jabulon

unregistriert

26

Montag, 22. Juli 2013, 00:54

RE: RE: Nope

Maher Shalal Hash Baz .°.

Wikipedia sagt, das sei der zweite Sohn des Propheten Isaiah der jüdischen Bibel... das hilft mir in dem Kontext aber auch so überhaupt nicht weiter...
Tjaja, Wikipedia sagt viel. Es bedeutet aber auch: Sei schnell wenn Du etwas stiehlst, in diesem Fall liegt allerdings eine kabbalistische Deutung vor, die im York Ritus der Freimaurerei verwendet wird. Ich nahm ja Bezug auf das Pentagramm als angebliches "Erkennungszeichen" der FM.
Jungejunge, wen dem so wäre hätten wir aber reichlich Arbeit. Es gibt den sog. Flammenden Stern, ein Pentagramm mit einem G in der Mitte und Flammenzungen außen herum.Den kann man getrost der Maurerei zuschreiben.

Cameron
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

27

Donnerstag, 25. Juli 2013, 05:33

Da hast du ein sehr gutes Thema aufgegriffen. Ich hab hier mal ne wirklich saueinfache Erklärug, die ich mal so schnell im Netz gefunden hab, was das Pentagramm ist.

Stammt nicht von mir - wollt nur mal zeigen was manche davon verstehen, oder auch nicht...

Das Pentagramm

Das Pentagramm ist das Zeichen der vier Elemente unter der Herrschaft des Geistes (obere Spitze). Auf den Kopf gestellt (Spitze nach unten, Elemente über dem Geist), gilt es als Zeichen des Bösen und des Ungleichgewichts. Es wird in der Magie meist als Schutzsymbol eingesetzt oder um eine bestimmte Kraft an einen bestimmten Ort zu bannen.
Im Prinzip kann man das so stehen lassen,yo.
  • Zum Seitenanfang