Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Gwendolyn

Schülerin

Registrierungsdatum: 6. August 2004

26

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:10

Meine Stimme ist eher leise, bedächtig und schwungvoll.
Eigentlich ist sowas schlecht zu beschreiben.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

27

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:57

Meine Stimme.... Im Moment?
Also im Moment kling ich wie'n Roboter - es lebe die Grippewelle!

Aber im Normalfall schätz ich meine Stimme als durchschnittlich ein. Also, net schrill oder dumpf, net extrem hoch oder tief. Je nach dem, was das Umfeld erfordert, kann ich meine Stimme den Anforderungen anpassen - als Erzieher ein muss, denk ich. Da muss man halt von leise und beruhigend bis laut und durchgreifend alle Nuancen drin haben.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

28

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:16

Ahjee, das ist mein Lieblingsthread :rolleyes:

Ich würde meine Stimme liebend gerne eintauschen
Sie ist nicht nur total leise (sobald ich laut werde, wird sie ekelhaft schrill), sondern auch sehr hoch. Meiner Einschätzung nach hat sie sich seit meinem 11. Lebensjahr nicht entscheidend verändert.

Zum Vergleich:

Achtet mal bei Rammstein ~Engel~ auf die (Kinder? )-Stimmen im Refrain. So ähnlich höre ich mich an, wenn ich singe (egal, bei welchem Lied *hüstel* )
Und wenn ich normal rede:

Naja, so ne typisch hohe Mädchenstimme halt :-P
Ich mag sie nicht.

(@Ta Shunka Win, sei froh, dass deine Stimme so ist, wie sie ist (auch wenn ich sie noch nicht "live" gehört habe, aber da vertrau ich mal deiner persönlichen Einschätzung :) )
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang