Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 27. Juni 2009, 16:04

Michael Jackson ist tot

Ich muss da jetzt noch mal nen Thread zu aufmachen, sonst verunglimpfe ich den RIP-Thread - aber mal ganz ehrlich, Leute, das war doch abzusehen, man hat doch in den letzten Jahren dem Verfall zugucken können! Und die 50 Tourneen hätte er nicht geschafft, habt ihr euch den mal angeguckt? Er hat sich in den letzten jahren völlig demontiert und spätestens beim dritten Konzert wäre er aufgrund der ganzen Aufputschmittel doch eh tot umgefallen... Seid doch mal realistisch, für den armen Mann ist es doch wahrscheinlich viel besser, dass er endlich frei sein darf und weg von seinem völlig verkorksten Leben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Samstag, 27. Juni 2009, 17:22

ICH kann mich da Kassy nur anschließen...er jetzt da wo es ihm sicher bessser geht.....
Hätt nicht tauschen wollen mit seinem Leben.

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

3

Samstag, 27. Juni 2009, 21:44

Ich finde es auch sehr tragisch. Er war 50. Mit 50 denken viele nicht mal darüber nach...
Irgendwie erschreckend. Mir tun seine Kinder so leid. Sie haben ihr Leben bisher ja eher im 'Versteckten' verbracht und es war ja 'normal' für sie. Nun wird alles auf die niederprasseln und sie können noch nicht mal etwas tun. Sie sind und bleiben Michael Jacksons Kinder und werden wohl auch ihr ganzes Leben lang darunter leiden...
Es ist einfach tragisch und traurig. Ich bin kein wirklicher Fan von ihm, aber ich fand seine Musik gut und ich hätte ihm gewünscht, dass er wenigstens noch ein paar Jahre ein einigermaßen erfülltes Leben hätte haben können, nachdem er schon keine Kindheit hatte.

Könnte auch kotzen wenn ich seinen Vater momentan seh. Dieser bigotte Mann. 'Ich habe meine Kinder nie geschlagen nur einen Gürtel benutzt.' Du dummes Ar***loch, denk ich da einfach nur noch!

Ich hoffe er hat seine Erlösung gefunden und ihm geht es jetzt wo immer er auch ist besser.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Samstag, 27. Juni 2009, 23:36

Naja, wenn du dir den Mann mal angeguckt hast, dann ist er doch im Grunde immer noch ein Kind... auch dieses Spielen mit Kindern... ich hab den Eindruck, dass sich seine Kindheit bis heute hingezogen hat und er einfach nicht erwachsen werden durfte... das würde auch diese mehr als seltsamen Frauengeschichten erklären - ein Kind kann mit einer Frau nichts anfangen...

Und der Vater hat volle Lotte einen an der Klatsche... aber man muss es auch so sehen: Ohne den Vater wäre Michael Jackson wohl auch nie das Musikgenie geworden, dass er war...

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:44

Zitat

Und die 50 Tourneen hätte er nicht geschafft, habt ihr euch den mal angeguckt? Er hat sich in den letzten jahren völlig demontiert und spätestens beim dritten Konzert wäre er aufgrund der ganzen Aufputschmittel doch eh tot umgefallen... Seid doch mal realistisch, für den armen Mann ist es doch wahrscheinlich viel besser, dass er endlich frei sein darf und weg von seinem völlig verkorksten Leben...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Als das mit der Torunee aufkam, hab ich zum Kollegen gesagt "Spätestens nach dem vierten Auftritt klappt er zusammen" Aber nichtmal soweit ist er gekommen.

PS: Habe gerade bei dem grossen Onlineversandhandel gesehen das in der Kategorie DVD - Horror "Michael Jackson - HIStory Greatest Video Hits" an zweiter Stelle steht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satyr« (28. Juni 2009, 11:09)

• Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:05

Ohne den Vater wäre Michael Jackson wohl auch nie das Musikgenie geworden, dass er war...
Na, aber dann wäre er vielleicht auch nicht der zerbrochene Mensch geworden der er war mit den Missbrauchsvorwürfen, etc. Ich denke er war einfach selbst noch ein Kind und wollte deshalb Kinder um sich haben, bzw ich HOFFE es.
Weiß man aber ja nicht. :(
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:51

Zitat

Und der Vater hat volle Lotte einen an der Klatsche... aber man muss es auch so sehen: Ohne den Vater wäre Michael Jackson wohl auch nie das Musikgenie geworden, dass er war...
...das Genie das er vielleicht nie sein wollte. Immerhin wurde er ja ziemlich von seinem Vater gedrillt...
Mich wundert es irgendwie auch nicht dass er so früh gestorben ist. Wie soll ein Körper langfristig auch so viele unnötige OP's verkraften. Michael Jackson war doch schon länger irgendwie mehr halbtot als lebendig... Es tut mir natürlich leid, er war nichtsdestotrotz ein genialer Künstler, dessen Musik ich auch ganz gerne mal höre, auch wenn ich nicht in die typische "Jackson-Generation" gehöre... wie aber schon gesagt wunderts mich nicht dass er einfach tot umgefallen ist wie es scheint.
Und es nervt dermaßen dass jetzt wieder alles andere in den Hintergrund rückt, nur weil sich die Medien jetzt damit beschäftigen müssen was denn die Todesursache ist.
Michael Jackson war groß. Keine Frage.
Aber gibt es nicht auch noch andere Themen?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:05

Michael Jackson war groß. Keine Frage.
Aber gibt es nicht auch noch andere Themen?

Calvin

recht hast du
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Montag, 29. Juni 2009, 11:31

Klar gibt es auch andere Themen, aber mal im Ernst, es ist doch sehr viel genugtuender zu sehen, dass Michael Jackson auch sterblich ist. Ich mein wer hat es nicht schon immer vermutet, dass soviel Schönheit schadet, dass all dieser Ruhm vernichtend ist und dass schon die Kindheit total am Ende war? Jap und nun die Bestätigung, dass wir, die ganzen normalen Menschen auf der Erde, es schon immer gewusst haben: so übermenschlich sind se halt doch net, wa! :lilli

Aber jetzt mal wirklcih... ich finde Michael Jackson war ein genialer Musiker und nur darum sollte es eigentlich gehen. Wenn er meint er hätte nochmal 50 Tourneen durchziehen müssen, ok, seine Entscheidung, oder die Entscheidung derer, die für ihn Entscheidungen treffen. Wie dem auch sei, es geht um sein Musikalsiches Erbe und ich finde, dass er schon ein-zwei Jahrzehnte mit seiner Musik geprägt hat, und dass kann eigentlich keiner der Musiker ernsthaft in den letzten zehn Jahren oder 20 Jahren von sich behaupten. Dass das harte Arbeit ist, ist denke ich klar, keinem fliegt Erfolg wirklich zu, und nur weil man Talent hat, heißt es nicht, dass das automatisch zu Ruhm führt. Aber er hats mit allen hoch und tiefs geschafft und ich finde, dass ist das einzige um was es wirklich gehen sollte.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Montag, 29. Juni 2009, 17:39

(...)
Ich hoffe er hat seine Erlösung gefunden und ihm geht es jetzt wo immer er auch ist besser.
Sehe ich ganz genauso... MJ war -trotz allem Geld und Erfolg- doch irgendwie ne arme Sau... ich hätte niemals mit ihm tauschen wollen.

(Und was an den Anklagen gegen ihn dran war, von wegen, er hätte damals mehrere Kinder belästigt... hmm, ich schätze, das kann im Nachhinein wohl niemand mehr mit Sicherheit sagen, deswegen kann ich mir da auch kein Urteil dazu erlauben.)

PS: In einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, bestand der "RIP-Michael Jackson-"Thread neben einigen wenigen Beileidsbekundungen vorrangig aus Witzen über ihn und Kommentaren wie "Endlich sind wir den los" -.-
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

11

Montag, 29. Juni 2009, 21:26

PS: In einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, bestand der "RIP-Michael Jackson-"Thread neben einigen wenigen Beileidsbekundungen vorrangig aus Witzen über ihn und Kommentaren wie "Endlich sind wir den los" -.-
Na, was für ein nettes Forum das sein muss... Wenn ich nichts zu sagen mag oder zu sagen kann was Sinn macht, wieso hält man dann nicht einfach mal die Schnauze?! So was muss nicht sein, egal ob man ihn 'mochte' oder nicht. Das hat sicherlich niemand verdient...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Montag, 29. Juni 2009, 21:57

@Jane:

Ja, das sehe ich ganz genauso- deswegen habe ich da jetzt auch einigen Leuten mal die Meinung gegeigt!
Eigentlich ist das Forum an sich ganz okay, zumindest war es das mal, naja ... und in letzter Zeit häufen sich dort die Klagen anderer User über ein mieses Forumklima. Solche Witze tragen, wie ich finde, ohne Zweifel dazu bei.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

13

Montag, 29. Juni 2009, 22:13

Also für mich war der Tod von Michael Jackson auch cnith überraschend, das er Psychisch krank war und einige defiziete hatte die eigentlich professionelle hilfe bedurfte ist ja bekannt, und das er sein Körper selsbt niedergerafft hat wurde in den Medien auch gerne publik gemacht.

Zusammen mit depressionen stress den anstrengungen für seine geplante tour und den medikamenten die er so oder so nehmen musste. War es abzusehen.

Ich find es allerdings auch schade, ich hätte es ihm schon gegeönnt, das er nochmal mit erfolg auf die bühnenbretter kommt.
Als ich Kind war im Kindergarten und teiweilse ind er grundschule war er der King of Pop , die Speerspitze der Musiker. Das war so selsebtverständlich wie der HImmel blau war, und ein Baum einen stamm besitzt.

Er hat mit seiner Musik so viele Menschen erreicht und bewegt und das mit wirklich guter Musik.

Ich glaube aber, erfüllt leben durfte er in seiner Kindheit nicht, und später konnte er es nicht mehr und fand schon immer tragisch was mit einem begabten menschen passieren kann.

Seid leid ist nun zum glück vorbei, aber wie gesagt hätte ich es ihm schon gegeönnt das es nochmal schafft vital auf die beine zu kommen um Musik zu machen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

14

Montag, 29. Juni 2009, 22:45

er war ein großartiger Musiker....seine Musik wird es immer geben...sie wird nicht verschwinden...
Er war ein armer ...einsamer Mensch.....es geht ihm jetzt sicher besser...
Ich hätt es ihm auch von Herzen gegönnt wenn er wenigstens ein paar Konzerte geschafft hätte...aber ich denke gerade weil er vielleicht wußte das er es nicht schafft u er Angst davor hatte....ging er

ICh

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:14

ORF....überträgt live....In Memoriam....Michael Jackson...
Nur wir übertragen es live

ICH

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:20

N-TV überträgt es in Deutschland live ... Irgendwie hab ich doch reingeschaltet obwohl mich das ganze in den letzten Tagen eher weniger berührt hat ... Ich finde es einfach unglaublich dass die Welt sich so auf einen einzigen Menschen konzentrieren kann - schon fast faszinierend! ...
Aber ob ich das für wirklich gut heiße entscheide ich noch,so wirklich überzeugt bin ich nicht ...

Liz Taylor hat Recht - es ist ein Trara.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

17

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:45

Hatte auch eingeschaltet. Interessiert hat es mich schon. Habe leider nicht alles gesehen (mein Buch weiterzulesen war doch etwas interessanter und leichter zu ertragen und ich kann dem Thema Tod nicht sonderlich viel abgewinnen)...

Möge er seinen Frieden gefunden haben...
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

18

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:29

Das "Große Trara" war wohl nix....ich hab es als eine sehr schöne,ergreifende Trauerfeier empfunden....nicht überspannt od protzig...

ICH

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

19

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:37

Hm, La Toya Jackson behauptet ja, ihr Bruder wurde durch einen Medikamentencocktail ermordet. Glaubt ihr das? Ich frag mich, warum berühmte Menschen immer gleich ermordet sein müssen, wenn sie sterben ... sind doch auch "nur" Menschen, die dürfen doch auch einfach mal tot umfallen? Muss doch nicht immer gleich Mord gewesen sein. Wär schade, wenn einer seiner Ärzte womöglich noch im Knast landet weil dieser Theorie nachgegangen wird ... wie will man denn sowas im nachhinein überhaupt beweisen?!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

20

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:14

Naja, Mord ist wahrscheinlich leichter zu ertragen als die Tatsache, dass er an dem Druck, den er gemacht bekommen hat, gestorben ist.

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:38

Ach macht euch keine Sorgen der sitzt mit Elvis am Pokertisch, schlürft n Cocktail und die Welt ist gut...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang