Also ab einem gewissen Alter spielt es keine Rolle mehr. Wenn beide über 25 sind ist es irgendwann auch egal...
Ich habe für mich irgendwann mal erkannt, dass es sich einfach nicht lohnt was mit einer Frau zu starten die wesentlich Jünger ist als ich bzw. unter 20 ist. Ich habe daher für mich festgelegt, dass was festes nur noch mit einer Frau läuft, die mindestens 20 ist.
Hat i. d. R. etwas damit zu tun, das jüngere Frauen geistig meist einfach noch nicht so weit sind, das sie mit mir klar kommen. Ich bin da schon etwas anspruchsvoll...
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber davon hab ich jetzt genug. Ausreichend oft auf die Nase gefallen.
Nach oben hin, habe ich keine wesentlcihen Erfahrungen, ich hatte mal eien Freundin die 3 Jahre älter war als ich, da hat das Alter gar keine Rolle gespielt.
Ich denke das ungefähr gleiche Alter ist u. U. nützlich um auch eine gemeinsame kulturelle Basis zu schaffen. Man kennt die gleichen Serien und Filme aus der Jugend, hat die gleichen Ereignisse bewusst mitgemacht (Fall der Mauer z. B.) usw.
Aber am Ende sind alle Vorsätze für'n Popo, weil Liebe ja doch wieder blind macht....