Hallo liebe Freunde des neu-Metalls *g*.
Ähm ja nachdem ich in der 1.0 schon eine Rollenspielrunde geleitet habe, undes mir auch recht viel freude bereitet hat (leider ist nachher alles recht ruhig geworden, da ich gen ende wenig zeit hatte, und die leute etwas ruhiger wurden), wollt ich mal fragen ob es noch interesse an einer Rollenspielrunde gäbe.
Es läuft so ab, das ich eine Umgebung(setting) angebe, die nicht spieler Charaktere (NPC/NSC) spiele und die spieler agieren. an abenteuern hätte ich da auch schone in paar ideen. die Spieler beschreiben halt ihre aktionen...
Als hintergrund hätte ich 2 varianten anzbieten. einmal ein fantasy hintergrund, einmal ein scifi/endzeit hintergrund. Ich hab mal einen vote gemacht damit ich weiss wo mehr interesse bestehen würde. Ich würde es ausführlich erklären wenn eine entscheidung da ist.
beim vote stimtm bitte nur ab wenn ihr wirklich interesse hättet, damit ich die rundengröße abschätzen kann...
Die Fantasy welt, wäre eine recht standartmäßige fantasy welt. orientiert an Mittelerde, DSA und etwas an AD&D. Alles recht frei, aber nicht allzu phantastisch (nicht so viel magie, und auch keine vampire als spieler charas). Naja da kann man kaum was zu sagen. an rassen gibts menschen, orks, zwerge, elfen und wenn ihr mögt auch andere rassen...
Die sciFi welt ist eine postapokalyptische welt. In etwa so wie bei fallout (falls es wer kenn). es gibt Menschen, Dwights (kleinwüchsige kriegerklone), Verstoßene (missratene menschenklone) udn Kroxare (aliens mit klingenklauen). alles ist recht dünn besiedelt. Die meisten Bürger sind verstoßene, die fast jedem nachlaufen. um zu überleben kommt es oft um kämpfe.
alles ist anarchistisch. es gibt nur wenige "organisierte" städte. auch ein paar verschwörungen die im hintergrund laufen... aber das kann ich net verraten.
alles in allem recht düster und imo ein reizender hintergrund.
Nun was braucht ihr?
-Phantasie
-etwas zeit (ihr solltet schon 2-3x ind er woche in die cod kommen, um 5 minuten einen post zus chreiben. sonst geht der spielfluss baden)
-einen charakter. da kommt noch eine erläuterung zu wenn ein hintergrund gewählt ist. es eght aber recht einfach (Punkte auf 10 fähigkeiten verteilen).
erfahrug barucht ihr keine.
mich würde freuen wenn sich spieler finden würden.
ich würde am liebsten eine gruppe von 4-6 Spielern haben. Bei mehr könnte man auch eine zweite runde eröffnen.
bei dem fantasy hintergrund hätte ich noch charaktere von hexlein, satyr, cthulhu, usagi, madragora, Black snake. der von schützin ist leider net gespeichert gewesen.
Bei fragen her damit