Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 12:18

Tagebücher

So hier mal was zum Thema Tagebücher...
...führt ihr selbst eins?
wenn ja, wieso?
wenn nein, warum nicht?

Findet ihr es moralisch ok, in anderer Leute Tagebücher zu lesen, bzw. euer eigenes anderen zur Verfügung zu stellen?

Also ich führe seit meinem letzten Geburtstag, im April, wieder eins, weil ich gern so die wichtigen Dinge meines Lebens festhalten möchte, für Leute, die mir sehr viel bedeuten....ferner hat es den Sinn, dass meine Tochter, wenn sie alt genug ist, die Tagebücher irgendwann mal kriegen soll...

...zu der moralischen Frage.....ich finde es richtig widerlich, in anderer Leute Tagebücher zu lesen, siehe z.b. Kurt Cobain (auch wenn ich ihn nicht leiden kann)...nach dem Tode das Tagebuch eines Menschen zu verkaufen, finde ich einfach nur abartig, ich meine, die Tagebücher sollten DIE menschen kriegen, die ihm am herzen liegen/lagen und nicht irgendein buchverlag...

...ferner würde ich keinem unbekannten menschen meine Tagebücher zur Verfügung stellen, weil ich einfach nicht will, dass jeder über mein Leben bescheid weiß, bevor er mich überhaupt ansatzweise kennt...

un nun ihr (=
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:53

Also ich für nichmehr wirklich eins..
Hab mal vorn paar jahren ne zeit lang eins geführt..war recht lolig da ma wieder drin zu lesen ^^
Aber nuja..alles in allem, bin ich einfach zu faul für..
Schreib mittlerweile nur noch, wenns mir richtig dreckig geht, weil ich dass dann einfach irgendwo hinpacken muss, aber ansonsten nichmehr..
Denk aber, dass ich wieder mit anfangen werd, weil ich doch gerne nach einiger zeit in alten sachen rumstöber und vieles einfach viel zu schnell vergessen wird..

Ich finde es nur in ordnung, in einem anderen Tagebuch zu lesen, wenn der jenige darüber bescheid weiß und nichts dagegen hat..Ich glaub, wenn mein Tagebuch einfach von irgendwem gelesen werden würde, würd ich im sechseck springen..

Mein Tagebuch stell ich nur sehr vertrauten Personen zur Verfügung, aber auch nur dann, wenn dass was drin steht, recht alt und nichtmehr wirklich aktuell ist..
Was aktuelles, würd ich niemals irgendwen lesen lassen..mag sein, wers will..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 14:25

Hm.. hab mal vorn paar Jahren eins geführt, aber als ich dann mitbekommen hatte, dass meine Mutter es komplett durchgelesen hatte, hab ich damit aufgehört.. war total sauer auf sie und verletzt, aber ihr war das ziemlich egal, war ja nur zu meinem besten, dass sie über meine Probleme bescheid weiß, sagte sie X(
Hab damit aufgehört, weils mir zu anstrengend is, mein Zeug dauernd zu verstecken, weil meine Mutter immer meine Sachen durchsucht und das was ich da reinschreiben würde, mir einfach zu privat ist und ich das Risiko nicht mehr eingehen will, dass sie nochmal darin liest.
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 14:57

war noch nie Fan von tagebüchern hab dann mal eine zeitlang eisn egführt, wo es mir wirklich sehr mies ging und so, naja meine Mum hats egfunden und gelesen und dann auch irgendwie das bedrüfnis verspürt mich zuum Seelenklemptner zu schicken und seitdem lasee ich das, zumm psychodoc musste ich zwar nicht, aber ich hab einfach irgendwie momnetan auch nicht viel zu schreiben...

Ich würde nie in anderer leute Tagebücher lesen, außer weiß nicht unter besonderen Umständen oder so...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:59

ich führ kein Tagebuch...ich hab mein kleines Büchlein, wo meine Ideen, Texte, Zeichnungen, Schmierereien und allerlei Unfug reinkommen...von Gedichten über nachdenkliche Textereien, Sachen in der Art von Tagebuchschreibereien, aber auch Revolutionstheorien *löl*...was mir grade in den SInn kommt wird reingeschrieben, egal wie sinnvoll oder nicht das ist!

Hmm...wer das lesen will soll es von mir aus tun...einen Teil stell ich ja auch hier öffentlich rein...aber aus den anderen Sachen wird eh niemand schlau^^

Und Tagebücher verkaufen und so ist in meinen Augen das letzte! X(
Scheiß Kommerz!
Aber Cobains ihren Kurt war genial *mit SGC grummelmecker*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:12

*pfeif*

Hey du Knochen ^_^
Das Thema gibts schon ;)

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Lil-Angel

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

7

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:14

Also ich führe auch Tagebuch,... und zwar online...
Wieso?
weil cih alle meine Gedanken festhalten will die mcih ständig beschäftigen die mich nimmer loslassen und auch weil cih vieles verdränge und somit manches wieder nachlesen kann....
Die Gedanken malen Bilder...

...doch ich finde keinen Rahmen
  • Zum Seitenanfang

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

8

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:14

Hm ich hab mehrere Versuche gestartet ein Tagebuch zu führen - an die Zeit kann ich mich net mehr erinnern - ich glaube es muss schon gut 4 jahre her sein - und wie bei allem was ich mache - ich fange an, halte es 3 Tage aus und dann fängt es mit "och das schreib ich morgen" an und dann ist das Tagebuch wieder in Vergessenheit geraten - und nach 3 versuchen gab ich letzten Endes auf :)
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:19

Thema geschlossen, weil das Thema gibet schon und zwar hier:

http://www.community-of-darkness.com/wbb…did=6&styleid=9

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang