Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:54

In welchem Alter seid ihr ausgezogen?

Die meisten von euch leben ja nichtmehr Zuhause bei den Eltern,oder?
Findet ihr es besser, so früh wie möglich auszuziehen? Wird man dadurch schneller "erwachsen"?
Oder meint ihr,man sollte so lange wie möglich das elterliche "Hotel" genießen, vorausgesetzt man versteht sich mit seinen Eltern?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:18

Tja, eigentlich bin ich ja gar nicht ausgezogen *g*
Ich war zwei Jahre lang in einer Garconniere und es war traumhaft. Ich finde es wichtig, dass ein Mensch lernt, sein Leben alleine zu bestreiten. Vor allem bei jungen Männern trifft man ja immer wieder auf das Phänomen, dass sie noch nicht einmal ihre Wäsche waschen können.
Inzwischen wohne ich aus Kostengründen wieder daheim und es ist eine ständige Streitzone. Daher versuchen wir, mein Leben mit Mutter und Bruder möglichst WG- mäßig zu gestalten. Ich koche selbst, wasche selbst, etc. Der einzige Vorteil ist aus meiner Sicht also wirklich der finanzielle.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:31

Ich bin letztes Jahr endgültig ausgezogen. War zuvor schon mal weg für ne ganze Weile, dann wieder zurück.
N paar Sachen sind immer noch bei meinen Eltern, aber ich denke doch, dass wir es bald mal schaffen das noch abzuholen. :P
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:55

wirklich ausgezogen bin ich erst letztes Jahr im Spätsommer, im zarten Alter von 23 Jahren.

Allerdings hab ich auch davor schon sehr lange nicht mehr zuhause im Hotel gelebt. Meine Freundin wohnt nun schon etwas länger in der großen STadt, soll heißen, dass ich sowieso jede freie Minute dort war und nicht "zuhause". Nunja, und ich habe auch vor vielen Jahren alle möglichen Kniffe des Haushaltes gelernt, womit ich mich auch schon länger ganz gut versorgt habe, was waschen, bügeln, kochen, usw. angeht ;-)

Also keiner der jungen Männer, die aufgeschmissen sind, wenn sie mal ne Packung Nudeln in heißes Wasser schmeißen sollen ;-)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:04

Also keiner der jungen Männer, die aufgeschmissen sind, wenn sie mal ne Packung Nudeln in heißes Wasser schmeißen sollen ;-)

Oh Du kennst meinen Mann? :P
Na, so schlimm ist er ja mittlerweile nicht mehr... :knuddeln
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:43

Ich bin mit 17 ausgezogen. Hab dann 2004 noch mal ein Jahr zu Hause gewohnt, wegen Schule, aber das war nix, ich wars nicht mehr gewöhnt. Ich kann nicht sagen, was besser ist, da ich ja nur meine Erfahrung habe. Aber für mich war es definitiv gut so!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:36

Mit 20 zog es mich zum studieren davon ^^
Man wird etwas selbstständiger, sicher. Man muss sich um Einkäufe, Essen, Miete, Rechnungen, Behörden usw selbst kümmern.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:16

Ich hab das ganze Studium aus rein finanziellen Gründen daheim gewohnt und es war wie bei der Schützin eine reine Streitzone. Bin Anfang des Jahres (also mit 25) ausgezogen und meistens find ich's schon viel besser (scheiße ist das, wenn du krank bist und keine Getränke mehr hast und sowas...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:52

Ich bin mit 18 ausgezogen - mehr zwangsweise, weil'S meine Mom für besser befand, dass wir getrennt wohnen. Allerdings hatte sie damit schwer recht. Ich bin froh, so früh ausgezogen zu sein, das hat zum einen das Verhältnis zu meiner Mutter wesentlich verbessert und zum anderen hat's mich schnell viel verantwortungsbewusster gemacht.
Ich find, die Kids sollten so früh als möglich ausziehen zu Hus, allerdings sollten eben auch die Umsztände drum herum passen. Man soll's ja nich unnötig schwer ham.
Ich hatt z.B. grad die Ausbildung angefangen und hatt gar kein Einkommen - da isses dann schon hart, ne Wohnung etc zu finanzieren... aber letztlich war's trotzdem besser für mich.
Wenn man das aber umgehen kan, weil man ein gutes oder zumindest passables Verhältnis zum Elternhaus hat, dann sollte man die Unterstützung auch nutzen und ausziehen, sobald man sich's leisten kann.
Was ich persönlich furchtbar find sind ewig-Hotel-Mama-Nutzer, die immer neue Ausreden finden, warum sie nich allein wohnen oder dieses nich finanzieren können. Kenn nämlich auch Leut, die mehr verdienen als ich un angeblich nich inner Lage sind, ne eigene Wohnung zu finanzieren... :evil:
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Freitag, 13. November 2009, 21:39

RE: In welchem Alter seid ihr ausgezogen?

Noch gar nicht. ^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

11

Samstag, 14. November 2009, 14:33

Mit 17, und das war auch gut so. Erstens ist das Verhältnis zu meinen Eltern seitdem viel entspannter und zweitens liebe ich meine Freiheit und die hab ich halt wirklich erst seitdem ich ausgezogen bin.

Die erste Zeit ist zwar schon hart, bis man alles so richtig geregelt hat und bis man sich eingespielt hat, gerade was das finanzielle angeht, dauert es halt manchmal etwas länger. Aber ich möchte nicht mehr zu meinen Eltern zurück.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

12

Sonntag, 15. November 2009, 09:15

also aus MEINEM elternhaus bin ich mit ca 19 oder 20 raus. hab dann allerdings bei meiner damaligen freundin gewohnt mit in ihrem elternhaus. das war aus zwei gründen fürs erste ok: 1. das verhältnis zu meinem vater wurde VIEL besser. 2. mit den eltern meiner damaligen freundin kam ich gut klar und ich musste nix bezahlen. da ich studiert habe in der zeit, war das einfach praktisch.
hatte aber auch seine nachteile. denn dadurch, dass ich zuhause raus war und mich bei meiner ex nie wirklich ZUHAUSE (wohl schon, aber eben nicht, als wenn es mein zuhause wär) gefühlt hab, hatte ich gar kein zuhause mehr.
seit anfang diesen jahres(also mit 24) hab ich ne eigene wohnung. erst zusammen mit meiner ex. und als schluss war, hab ich ca nen halben monat wieder bei meinen eltern gewohnt und bin dann allein in die wohnung zurück. find es sehr schön, ne wohnung zu haben, wo man, wenn man nach hause kommt, die tür hinter sich schließen und sagen kann: ich bin zuhause und hier kann ich tun, was ich will.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

13

Dienstag, 17. November 2009, 07:21

Mhh,

mit 17, aufgrund von Ausbildung..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Dienstag, 17. November 2009, 21:17

erst mit 21, glaube ich.
Aber besser spät als nie.

Vermisst habe ich es nie. NIcht ein einziges Mal. Es war eine gute Entscheidung, auch wenn sie arg spontan war

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

15

Montag, 23. November 2009, 20:36

Ausgezogen ...??!!
Ich wurde mit 15 "ausgezogen "
Ich wurde nicht gefragt
Ich wurde in ein Kloster gesteckt....weit weg von zu Hause

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Montag, 23. November 2009, 23:38

Du wurdest in ein Kloster gesteckt? Um Himmels willen! Was hast du angestellt?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

17

Dienstag, 24. November 2009, 13:36

Nichts.....
Die Ausbildung war gratis ,einer weniger zu Hause und wir waren billige Arbeitskräfte.

ICH

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

18

Dienstag, 24. November 2009, 13:46

Nichts.....
Die Ausbildung war gratis ,einer weniger zu Hause und wir waren billige Arbeitskräfte.

Das ist ja mal heftig. :( Welches Verhältnis hast Du denn mittlerweile zu Deinen Eltern?
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

19

Dienstag, 24. November 2009, 20:26

Nun das war damals einfach so....meine Eltern haben nur "das Beste " für mich gewollt....da wurde nicht gefragt willst du...da wurde nicht gefragt,hast du Heimweh....es war halt so.
Ich hab mir damals geschworen es bei meinen Kindern nie nie zu machen...und habs auch nicht getan.

ICH

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

20

Sonntag, 29. November 2009, 18:28

ich wohne nach wie vor Zuhause und ich denke das bleibt auch noch n bißchen so. Ich habe alle Freiheiten die ich will, n eigenen Eingang, n eigenes Bad und somit genug Privatsphäre... Mit meinen Eltern versteh ich mich super, von daher bietet es sich noch an, n bißchen hier wohnen zu bleiben ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2009

21

Sonntag, 29. November 2009, 19:19

ich wohne nach wie vor Zuhause und ich denke das bleibt auch noch n bißchen so. Ich habe alle Freiheiten die ich will, n eigenen Eingang, n eigenes Bad und somit genug Privatsphäre... Mit meinen Eltern versteh ich mich super, von daher bietet es sich noch an, n bißchen hier wohnen zu bleiben ;)

Calvin

Gemeinheit ^^ Ich lebe auch noch zuhause und habe keinen eigenen Eingang und würde viel für ein eigenes Bad hergeben ^^

Ich hab aber vor in einem Jahr umzuziehen und dann wohl in ein Studenten wohnheim
Technology has to be guarded by those who are distant and dominate and innovate
Energy flows are filled inside your body
Because of a strangely, uplifting frequency entering the area
You can feel your heartbeat pumping through your chest
Can this be produced by humankind?
Only one man has the ability

Icon
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

22

Sonntag, 29. November 2009, 19:23

Ja, Studentenwohnheim klingt aber auch ziemlich cool irgendwie ... klingt irgendwie nach richtigem Studentenleben :)
Da bin ich manchmal etwas "neidisch" ... weil ich durch das Zuhause-wohnen eben doch ziemlich viel vom echten Studentenleben verpasse ;)

Werd ich aber alles im Master-Studium dann hoffentlich noch nachholen, weil spätestens dann gehts weg von Zuhause ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

23

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:10

Ausgezogen?! Kurz nachdem ich die Schule abgeschlossen hatte, also mit 17 Jahren, bin ich aus sachsen-Anhalt nach NRW gezogen, hab mir ne Wohnung in dortmund genommen und mein neues, freies leben gelebt, als gäbe es kein morgen mehr (im ersten MOnat mal locker 700€ nur für manga rausgeschmissen), weil ich es eben nicht gewohnt warmit eigenem geld umzugehen waren zwar die ersten Monate dementsprechend schwierig, aber inzwischen bekomme iche s mehr oder weniger hin (ehr weniger...>.<)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:07

hmmm wenn man vorruebergehend einziehen kann, kann man dann auch vorruebergehend ausziehen?
Genau das ist naemlich bei mir der Fall. Ich bin ja aufgrund meines Studiums nun nach Frankreich gezogen, derzeit Lyon, ab September Besançon, danach ist die Bachelorarbeit und da werd ich mal schauen ob ich wieder daheim einziehe oder wohin es mich verschlaegt. Gerade kann ich schon sagen, dass es mir gefaellt in ausgezogen zu sein, aber fuer mich ist es gut, dass ich in einer WG wohn, alleine waere es mir irgendwie derzeit noch zu fad. Bei mir zuhause ist es so, dass meine Schwester und ich den oberen Stock (Einfamilienhaus) mit Kueche und Bad bewohnen und meine Eltern den unteren Stock. Zum Essen (ja und auch zum Waesche waschen, ich gebs zu) waren wir aber immer bei meinen Eltern. Da ich mit meinen Eltern sehr gut klar komme hat mir das nie etwas ausgemacht, ganz im Gegenteil es war fuer uns immer toll, bwz ist toll, wenn wir 4 mal zusammenkommen. Ich weiss nicht ob ich nach Ende des Studiums wieder daheim einziehen werde, aber dass ich ansonsten bis 23 zuhause gewohnt habe und immer dahin zurueck gehen kann, find ich gut und macht mir ueberhaupt nix.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang