Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Donnerstag, 29. September 2005, 07:50

Frage zu Shadowrun

Hmmmm..ich stell es mal bei Rollenspiele rein, obwohl es eher um die Bücher geht....

Kennt jemand die Hintergründe von Shadowrun-Büchern ...?

Bezüglich Erstauflagen und ihrem heutigen Wert...???

Ich hab inzwischen festgestellt, das einige Bände ein schwarzes SF-Zeichen haben, einige das normale, bunte, geschwungene,
desweiteren wurde Nigel Findley in den ersten Auflagen noch "Findlay" geschrieben...

Was hat das alles sammelmäßig zu bedeuten...???

Wäre lieb, wenn jemand eine Antwort wüßte, oder auf ein paar aussagekräftige Links verweisen könnte....

Thx, Con...

:)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Donnerstag, 29. September 2005, 13:23

Ich hab zwar keine gesicherten Informationen dazu und kann auch auf keinen Link verweisen und bin daher auf Vermutungen angewiesen.
Sicherlich ist es so das die alten Bücher seltener sind, allerdings muß man da schon einen wirklich fanatischen Shadowrunsammler finden damit die für ihn einen besonderen Wert haben. Da aber diese eher selten sein dürften (vorallem verglichen mit dem möglichen Angebot der alten Bücher) wird das den Preis extrem drücken. Daher werden diese Bücher also im Endeffekt nicht mehr Wert sein als die neuen. Außer natürlich du suchst wirklich lange jemanden der bereit ist dafür zu zahlen. Wesentlich leichter dürfte es mit einer Erstauflage des SR1 Regelwerks sein.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Donnerstag, 29. September 2005, 17:15

Leichter? Für ein SR1 bezahlt man heute schon ein Vermögen, das kriegt man gar nicht mehr billig, ums teuer verschachern zu können!
Dasselbe passiert gerade mit dem SR2, da das auch schon länger nicht mehr gedruckt wird, und mit fast sämtlichen ergänzenden Regel- und Quellenbüchern zu beiden Grundregelwerken.
(Ich hab zum Glück ein SR1 geschenkt bekommen *phroi*)

Was die Romane angeht: Die sind, soweit ich weiss, alle mehr oder minder permanent in Auflage, kann mich aber auch irren.
Auf www.fanpro.de kriegst du sämtliche offiziellen Infos, im dortigen Chatsystem triffst du zu gefüllten Zeiten garantiert genug User an, die dir detailierteste Informationen geben können. Im SR-Chat ist aber meistens Inplay angesagt (nur so als Vorwarnung).
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Donnerstag, 29. September 2005, 17:31

Das leichter bezog sich auf das für relativ viel Geld loswerden. Das ist mit SR1 definitiv leichter.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang